1 - Zorn
Erzählung zum Thema Mythisch
von TrekanBelluvitsh
Kommentare zu diesem Text
Wer die griechischen Mythen ein wenig kennt, fragt sich, wen du mit dem zornigen Heerführer vor Augen gehabt haben könntest. Der Name Penelope lässt auf Odysseus schließen. Aber Odysseus war mehr für Schlauheit und nicht für Zorn bekannt. Wie auch immer, der Zorn wird sehr spürbar und auch das schnelle Bereuen, das man von Zornigen kennt. Ich bin auf die Fortsetzung sehr gespannt.
Aber muss nicht gerade dem Klugen die... äh... Naivität der anderen auch mal die Zornesröte ins Gesicht treiben?
Ich möchte durchaus nicht kritisieren, dass du Odysseus in der Rolle des Zornigen zeigst. Ich wollte nur sagen, dass es nicht leicht war, auf ihn zu kommen.
"(...) dass es nicht leicht war, auf ihn zu kommen."
Nun, das war ja auch die Idee zu Anfang der Erzählung. Sie ist ja kurz - 2 Teile - und da muss man dem Leser schon etwas anbieten, auch auf der handwerklichen Seite.
Nun, das war ja auch die Idee zu Anfang der Erzählung. Sie ist ja kurz - 2 Teile - und da muss man dem Leser schon etwas anbieten, auch auf der handwerklichen Seite.
Ich werde mich in die Reihe der Leser einreihen. Falls noch Platz vorhanden. Bin gespannt.
Gruß
Gruß
Die Griechen kamen damals ja mit 1.000 Schiffen. Da werden wir noch ein Plätzchen für dich finden...
:D
:D
Ob Odysseus, wenn es sich denn um ihn handeln sollte, je einen Brief an Penelope verfasst bzw. diktiert haben könnte, erscheint sehr zweifelhaft. Er war ein Mann der Tat und des schnellen Geistes. Da ohnehin die schriftliche Urheberschaft des Geschehens um den Trojanischen Krieg sehr fragwürdig ist, wenn auch gut zu lesen, sind die angedeuteten Handlungen des zornigen Protagonisten ein wenig bedenklich. Aber, wer mehr weiß, kann es offenbaren. LG von Gil.
Naja, ursprünglich wollte Odysseus ja gar nicht mit. Dass das Geschehen vor Trojas Tore im darum zuweilen die Zornesröte ins Gesicht trieb und er gar nicht einer Meinung mit seinen Mitstreitern war, halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich.
Und ansonsten habe ich die Geschichte ja nicht umsonst unter "Mythisches" angesiedelt.
Und ansonsten habe ich die Geschichte ja nicht umsonst unter "Mythisches" angesiedelt.
Nun wird sich zeigen, was mir von der Odyssee noch in Erinnerung geblieben ist. Für eine lange Reise hab ich schon mal die Getränke in den Kühlschrank gestellt
TT
TT
Ich fürchte, du bist nicht auf dem Inhaltsverzeichnis gewesen.
(Das steht da. Ohne Punkt am Ende. Echt wahr! *kopfschüttel*)
Also gönne dir etwas von den Getränken ruhig heute schon.
;-)
Dies ist eine kurze, zweiteilige Erzählung
Also gönne dir etwas von den Getränken ruhig heute schon.
;-)
Du musst das nicht fürchten, es ist so.
Ich lese prinzipiell, keine Gebrauchs-, Bedienungsanweisungen, nichts Kleingedrucktes oder Zusammenfassungen etc..
Das macht das Leben viel spannender
Ich lese prinzipiell, keine Gebrauchs-, Bedienungsanweisungen, nichts Kleingedrucktes oder Zusammenfassungen etc..
Das macht das Leben viel spannender