Spielverderber

Gedicht zum Thema Freiheit/ Unfreiheit

von  Oggy

Die europäischen Schweiger:
Hätte man das Problem
Julian Assange
nicht diskreter lösen können?

Die schwedischen Gardinenweber:
Ist der Gummiparagraph denn auch dehnbar genug
für die Schlinge um den Hals?

Das britische Marionettentheater:
Ein Hotspot von Bürgerrechten und Meinungsfreiheit -
mitten in London?

Der CIA:
Unter den Augen der zivilen Öffentlichkeit
nicht einmal Waterboarding?

Die US-Meinungsmaschinerie:
Kein Drohnenbombardement,
kein Lynch-,
nicht einmal ein Justizmord in Aussicht?

***

Willkommen
im kranken Herzen
der freien Welt.


_____________________
EVT 3.6.2016 (unverändert)
_____________________
Zitate

"Alles außer einer Hinrichtung ist eine zu milde Strafe [für diejenigen, die Depeschen an/per wikileaks weitergegeben haben]" (Baptistenprediger Mike Huckabee, ehem. republikanischer US-Präsidentschaftskandidat)

"Warum wird Assange nicht mit selbem Nachdruck verfolgt wie al-quaida- oder Taliban-Führer?" (Sarah Palin, republikanische Partei)

"...he should be killed, but we won 't do that" (Ralph Peters, US-Armee)

"use a drone or something [..] Assange should be assassinated" (Tom Flanagan, Ex-Berater der kanadischen Regierung)

"...illegally shoot the son of a bitch." (Bob Beckel, US-TV-Moderator und "Clinton Strategist")

_____________________
Schwierig, die westliche Hemisphäre und Kultur gegen die Barbarei verteidigen zu wollen, wenn diese sich längst in den eigenen Reihen/Köpfen eingenistet hat.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tigujo (13.04.19)
Bevor die Heiligsprechung durch ist, ein wenig  Kontroverses dazu... ;)
lg tigujo

 Oggy meinte dazu am 13.04.19:
Aus nicht weniger verläßlichen Quellen wie den (neuen) Machthabern von Ecuador verlautet, Alexa wäre in London inzwischen auch festgenommen worden. Noch bevor sie wieder heimlich Milch bestellen konnte.

Lyrische Grüße,
Oggy

 tigujo antwortete darauf am 13.04.19:
lol, tja, die Veganer und ihr Netzwerk... ;)

 Oggy schrieb daraufhin am 14.04.19:
Kleinen grünen Männchen von der Vega habe ich noch nie über den Weg getraut.

 Oggy äußerte darauf am 14.04.19:
Ein Abgrund von Landesverrat stellt sich der empörten Weltöffentlichkeit hier auf breiter patriotischer Front dar!

Aus bekanntermaßen zuverlässigen Quellen verlautet:
Der Verdächtige
Julian Assange

- habe auf einem Scheißhaus für luxuriöse 4000 Euro gethront,
- habe (vor dem nächtlichen Ausziehen?) eine Lampe vor einer seiner zahlreichen Überwachungskameras abmontiert,
- habe ein Radio vor einem Überwachungsmikrophon (wegen einer privaten Unterhaltung oder am Ende nur, um Scotland Yard zu ärgern?) vorsätzlich "laut aufgedreht",
- sei im Botschaftsflur Skateboard gefahren und habe darüber hinaus Ball gespielt,
- sei im Vereinigten Königreich allein bis Oktober 2015 für über 13 Millionen Pfund Überwachungskosten verantwortlich, Hamburger und Milch-Shakes gar nicht eingerechnet.
- Die "renommierte" Washington Post enthüllt sogar, er sei völlig "entgegen journalistischer Normen" an Informationen "auf unethischem Wege" gelangt und habe auch noch Dinge veröffentlicht, "ohne sich die Mühe zu machen, den Wahrheitsgehalt zu prüfen".
(Zumindest letzterer Vorwurf könnte glatt von "Der Spiegel" stammen...)
- Statt der Wände des britischen Unterhauses habe er in dreister Weise welche in der ecuadorianischen Botschaft mit (Katzen?)Kot beschmiert.
(U. a. dies(?) wird von Assanges Anwälten anscheinend als "Lügen über unseren Mandanten" bezeichnet.)

Antwort geändert am 14.04.2019 um 21:13 Uhr

 Oggy ergänzte dazu am 15.04.19:
Update:
Die 8 James Bonds, die Julian Assange mit vereinten Kräften aus der ecuadorianischen Botschaft zerrten, hatten ausgesprochenes Pech: Sein Kater war längst über alle Berge. Er stehe aber weiterhin unter Spionageverdacht.

 harzgebirgler (24.04.19)
wir werden sehen was ihm widerfährt -
machtmachenschaft wird ungern aufgeklärt.

lg
harzgebirgler

 Oggy meinte dazu am 25.04.19:
Es feixt im Hintergrund James Bond:
"Als Top-Agent ist er zu blond!"

LG und danke,
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram