Showtime

Epos zum Thema Individualismus

von  FrankReich

Das silbenreiche Überich zerriss den Film in kleine Schnippsel, und seine Stimme fragte aus dem Inneren der Schwärze:
"Welche hirnverfrorene Unverschämtheit hat es nun wieder gewagt, meine Silhouette in das Reich ewiger Finsternis verbannen zu wollen?"
Betreten schaute das Publikum sich um, doch es blieb dunkel im Kino des Erbrechens, und als wäre das noch nicht genug, fuhr der Geist des Theaters in fröhlichem Singsang fort: "Ihr könnt mich alle mal, Ihr alle könnt mich malen, denn ich bin Überzahl, und dafür müsst Ihr zahlen!"
Die Zuschauer glotzten, doch nur die Dunkelheit glotzte zurück, und um die Gesamtsituation noch zu verkomplizieren, forderte das klägliche Organ des Filmvorführers zur Ruhe auf. Da brach die Panik sich endgültig Bahn.
Eine unwahrscheinliche Duplizierung der Egos war die Folge, die Notausgänge wurden überrannt, und die Menschen auf den Straßen der Unendlichkeit bekamen Konkurrenz durch das aufgesetzte Selbst des Überalls. Den Butterfly-Effekt nutzend, nahm Dantes Inferno seinen Lauf, und machte sogar vor dem Schöpfer nicht halt. Die Vergangenheit schmolz die Gegenwart ein, und betropfte die Zukunft mit ewigem Schweiß.
Verdammt, er hatte sich schon lange nicht mehr derartig wohl gefühlt. Insoferno ...


Anmerkung von FrankReich:

Aus: Henkermark, oder: Wie alles begann

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (31.05.19)
Däs heißt:
"Inwieferno??", weil es sich dabei eindeutig um eine Frage horstischen Ausmaßes handelt.

Ansonsten ein schöner Kinobesuch: fantasievoll, originell sprudelnd.

Gruße
der8.

 FrankReich meinte dazu am 31.05.19:
Danke, A-Z,

und schade, ich hatte schwer gehofft, den Lesern den Kinobesuch für Äonen verdorben zu haben. Na. was soll es? Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

Ciao, Ralf
Agneta (62)
(01.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 01.06.19:
Danke, Agneta, so ein Teufelskerl kennt aber auch gar kein Pardon.


Ciao, Ralf

 Regina (01.06.19)
Lese ich da Anspielungen auf einen KV-Autor? Oder tappe ich wieder mal völlig im Dunkel?

 FrankReich schrieb daraufhin am 01.06.19:
Nein, mit Dieter hat das nichts zu tun. Wenn Du wissen möchtest, wer der Protagonist von "Showtime" ist, lies Dir bitte meine Antwort zu Agnetas Kommentar durch.

Ciao, Ralf

 LotharAtzert (01.06.19)
Gibts das auch in D 12?

servus, Autopilothi

 FrankReich äußerte darauf am 01.06.19:
Nee, mein Alter, mit Vitaminen, Hip-Hop Bands oder Rostschutz hat der Teufel nichts am Hut, und seine Dimensionen sind Legion, aber wem erzähle ich das?

Ciao, Ralf
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram