Sie legen Eier in Scheisse

Gleichnis zum Thema Allzu Menschliches

von  tueichler

Sie legen Eier in Scheisse, da krabbeln dann Maden raus, aus denen werden Fliegen und alles, was diese gelernt oder mitbekommen haben ist, dass man Scheisse fressen kann. Und dass man Eier in Scheisse legen muss.
So ist der Kreislauf des Lebens, eben auf einem bestimmten Niveau. Es gibt Andere, die haben gelernt, nicht erfahren, wie man ohne Scheisse zurecht kommt. Früchte zum Beispiel. Manche werden Falter oder Schmetterlinge, manche anderes. Aber die, die aus der Scheisse kommen, können nur Fliegen werden. Wenn die, die Scheisse für das non plus ultra halten eine Idee hätten, könnte es viel mehr Falter und Schmetterlinge geben.
Solange aber immer noch Eier in Scheisse gelegt werden, werden die Fliegen zunehmen. Werden die Chancen kleiner, die Fliegen von Früchten zu überzeugen. Vielleicht sterben die Maden ja an der Scheisse, irgendwann. Dann gibt es nur noch Falter und Schmetterlinge.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram