Pazifik, Badewanne - eine Warnung

Erörterung zum Thema Allzu Menschliches

von  tueichler

Es ist eine bekannte Theorie und fast schon belegte Wahrheit, dass es im pazifischen Feuerring ebenso, wie im Atlantik Vorgänge gibt, die wir nur mit vulkanischen Aktivität in Zusammenhang bringen können.

Da treten Gase aus, die die Dichte des Wassers beeinflussen - davon sind schon Schiffe gesunken -, Gase die sich farblich von der Umgebungsluft abheben, weil sie schwefelig sind, Gase die kleinperlig austreten oder in Eruptionen oder Gase die stinken.

Das passiert an Stellen, die unter der Wasseroberfläche aktiv sind, also an Stellen, an denen unterseeisch Veränderungen vorgehen. Sei es das Substrate ihren Aggregatzustand ändern, die Umgebung sich erwärmt oder gelöste Gase sich entmischen und zur Oberfläche drängen.

Soweit kann man die eruptiven Vorgänge in den Ozeanen sicherlich vergleichen mit dem, was in jeder Badewanne passieren kann.

Aber bitte, bitte, bitte!

Lasst niemals in der Badewanne dabei Inseln entstehen! Es sei denn, Ihr mögt das...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (31.05.15)
Ich mag das. LG
Graeculus (69)
(28.12.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram