Die Renten des Präsidenten

Gedanke zum Thema Politik

von  Oggy

Wie werden die ehrenvollsten Posten der renommierten Europäischen Union (EU) am authentischsten verteilt?

Nach dem dort seit Jahrzehnten bewährten Prinzip des eurientalischen Basars.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Reliwette (01.07.19)
Tja, wen wundert`s? Nach Sachverstand wurden selten Entscheidungen herbeigeführt. Gibst du mir ne rote Möhre, kannst du zwei gelbe dafür kriegen!
Wo kam das nochmal vor? Bei Warten auf Godot?
Grüße!

 Oggy meinte dazu am 01.07.19:
Godot wäre meine Stimme so gut wie sicher. Der kommt wenigstens nicht.

LG,
Oggy

 TrekanBelluvitsh (01.07.19)
Kann man so sehen. Auf der anderen Seite: Jemanden NICHT zum EU-Kommisisionspräsidenten zu machen, der noch nicht einmal Minister war, geschweige denn mehr, scheint mir eine Entscheidung des Sachverstandes zu sein, weil ihm die nötige Erfahrung fehlt.

Klar, gerade in der Politik sind "Quereinsteiger" sehr beliebt. Aber mal ehrlich: Würdest du dich von einem CeO eines Daxunternehmens am Blinddarm operieren lassen, weil der die Sache ganz unvorbelastet angeht?

 Reliwette antwortete darauf am 03.07.19:
Der Blind-darm ist ein gutes Beispiel. Das Kasperletheater in Brüssel hat Folgen! Siehe Kasperle-Theater Teil 2 (Brexit).

 harzgebirgler (13.07.19)
die zaubern gern kaninchen aus dem hut
und solch magie tut der eu kaum gut.

herzliche grüße
harzgebirgler

 Oggy schrieb daraufhin am 20.08.19:
Manch ein Soldat wird froh drum sein,
wenn zieht die Alte weg vom Rhein... ;)

LG und danke,
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram