Die Schreckliche Liebe

Erlebnisgedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  tenandtwo

Ich Liebe dich
doch du nicht mich
was mach ich nur
mein Herz ist Stur

Es tut sehr weh
es sticht
es bricht


Anmerkung von tenandtwo:

Es sind erfahrungen die ich am liebsten vergessen möchte! unschöne erfahrungen :(

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AlmÖhi (14.07.19)
Ein rundum gelungenes Meisterwerk!

Einfach und direkt zu sein, und dabei formal flüssig und originell, das können nur wenige.

 tenandtwo meinte dazu am 14.07.19:
danke das ist sehr nett dafhr das ich noch nicht so alt bin also geraade mal 12 und ich noch nichts so lange gedichte schreibe finde ich auch das dieses gedicht mir gelungen danke noch mal

 niemand antwortete darauf am 14.07.19:
@ AlmÖhi
"direkt"=o.k. "formal flüssig"=o.k. Aber wo siehst Du hier
"Originalität"? LG niemand

 AlmÖhi schrieb daraufhin am 14.07.19:
Ein verschwurbeltes Gedicht, das es noch nicht gibt, ist keine Kunst, ein sehr einfaches schon der Einfachheit halber. Wie immer das Gedicht zustande gekommen ist, da schließt sich eine Lücke in der Geschichte deutscher Literatur.

Ich weiß noch, wie ich mal in einem Buchladen überlegte, ob ich mir einen William-Blake-Sammelband kaufen sollte. Als ich die Zeilen "Little boy - full of joy" las, war die Sache klar.

 niemand äußerte darauf am 15.07.19:
Ich habe nicht behauptet Verschwurbeltes zu mögen und auch nicht, dass solches eine Kunst sei, mir ging es darum, dass Du hier von Originalität sprichst. Darunter verstehe ich etwas anderes.
Dieses Gedicht ist simpel, auch wenn man es durchaus mögen kann, was ich nicht bezweifle.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram