RosaROT

Kurzprosa zum Thema Liebe & Schmerz

von  Mondsichel

Auf Pfaden der Gewissenlosigkeit lief sie voran. Die Liebe suchend, um sie auf ewig an sich zu binden. Nichts war mehr in ihrem Sinn als Erfüllung und reueloses Nehmen. Und sie nahm, malte sich das Hoffen schön. Mit einem Flammenwald der Würdelosigkeiten, einem peitschenden Meer der hohlen Phrasen, einem Wolkenwust der Dreistigkeit und einer Sonne aus heimlicher Begierde. Der Kuss der schwarzen Witwe, legte ein beschützendes Netz um den heiligen Gral der Lüge. Ach ja, die Welt war rosaROT... gesäumt mit Herzensblut.
Wie vergänglich ist das Vertraute wenn es nicht nahe ist. Wie brennend die Sehnsucht nach einer Berührung aus der Ferne. Nichts entsprach dem Wesen der Sicherheit, nur die Furcht schwang die Sense über ihrem güldenen Schopfe. Und sie wurde nachdenklich, flocht sich die Qual ins lange Haar. Suchend nach dem Sinn fand sie nichts, außer der Leere in ihrem Herzen. Gefangen im Turm ihrer Täuschungen nagte das Ungetier Einsamkeit in ihr. Und sie begann lauthals nach ihrem Prinzen zu schreien. Doch er kannte die Losung nicht und ging ein neues Glück zu suchen. Die Welt war rosaROT... und sie am Morgen... tot...

©by Arcana Moon

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (23.04.11)
Hi liebe Arcy,

Du erzählst hier von einem Wesen, dass von grenzenlosen Enttäuschungen durch das Leben getrieben wird. Nur im Meer von Gefühlen zu baden, ohne sein Herz nach Wünschen zu fragen, kann kein gutes Ende finden.
Sehr gut geschrieben.

Liebe Grüße nach Berlin

Von Franky
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram