Der Erwählte

Tragödie zum Thema Dank/(Un-)dankbarkeit

von  AchterZwerg

Dem Säugling gab ein Gott die Gabe
und hielt für ihn den Ruhm bereit,
die Prise an Unsterblichkeit,
nebst Musenküssen bis zum Grabe;

er sollte jenen Weg beschreiten,
der ruiniert für alle Zeit,
fernab des Pöbels Lohnarbeit,
der schnöden Aufstiegsmöglichkeiten

im lyrikarmen Welttheater.
Der Kleine schrie bald himmelweit
und schiss auf die Gefühligkeit –

selbst später als Finanzberater!

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(18.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 18.07.19:
Ja,
in der Regel ist diese Art der Beratungstätigkeit recht lukrativ.
Doch: Nicht alle sind dafür geeignet! :D

 Didi.Costaire (18.07.19)
Ach, auf die Lyrik wird geschissen
und selbst Erwählte sind Banausen.
Da denkt man an die Welt mit Grausen.
Das hast du aber gut umrissen.

Schöne Grüße, Dirk

 AchterZwerg antwortete darauf am 18.07.19:
Danke schön, Dirk.
Wir sind gleichsam umzingelt! :(

 LottaManguetti (18.07.19)
Es ist immer Zeit zur Umkehr.


;-)

Ein passendes (schön mag ich nicht schreiben) Bild.

Lotta

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 18.07.19:
Klar, Lotta,
als erfolgreicher Finanzberater kannst du mit 40 die Arbeit niederlegen (oder wirst abgefunden) und kannst dich ganz deinen Liebhabereien widmen. :)
Sin (55)
(18.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg äußerte darauf am 18.07.19:
Das Schlimme ist, dass es auch in diesem Umfeld "nette" Leute gibt. Man glaubt es kaum.
Ich kann mich an den Spruch eines Frankfurter Brokers aus den späten 70ern erinnern: "In der Linken gibt es die hübschesten Frauen; das muss ich zugeben. - Ihr in euren lila Kleidchen ... "

Jo-W. (83)
(18.07.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 18.07.19:
Aber wer wird die Signale hören und verstehen?

 TrekanBelluvitsh (18.07.19)
Ich wette, Mama hat sich gefreut, dass er doch noch was Richtiges gelernt hat...

 AchterZwerg meinte dazu am 18.07.19:
Kommt drauf an.
Ich glaub in Prollfamilien aus dem Pott wäre man darüber auch nicht wirklich begeistert ...

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 18.07.19:
Wat? Hömma, du weiß ja gar nix! Wennse nache Sparkasse gehs, hasse ausgesorcht. Und Kaffee und Kuchen gibet auch.
Klar, bei de Deutschen Bank is dat sonne Sache. Darum: Imma schön nache Sparkasse...

;-)
buchtstabenphysik (25) meinte dazu am 18.07.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 19.07.19:


Und: Da hast du Recht, Buchstabenphysik. Aber sie haben meist viel Sinn für Komisches. - Witzige, zuweilen auch kalauernde Musen werden gern geknutscht.
Ein bisschen kommt es dabei aufs Alter an ... Muse(e)n werden eher gemieden,

weiß
der8.

 TassoTuwas (19.07.19)
Hallo Zwergi,
der Erwählte hat sich knallhart und richtig entschieden.
Sekt und Kaviar stehen bei Schreiberlingen nur selten auf dem Speiseplan (uns beide mal ausgenommen)
LG TT

 AchterZwerg meinte dazu am 19.07.19:
Du sagst es, lieber Tasso. :)
Würde ich allerdings keine Armada an Finanzberatern beschäftigen, gäbe es bei mir den Sekt nur ohne Kaviar.

Lachende Grüße
der8.

 harzgebirgler (07.01.21)
da hat gott wohl recht unbedacht
die rechnung ohne wirt gemacht.

lg
harzgebirgler

 AchterZwerg meinte dazu am 07.01.21:
W i r machen trotzdem weiter, nicht wahr?

;-)

Liebe Grüße
der8.

 Dieter Wal (07.01.21)
Finanzberater mit lyrischen Händen. Wundervoll!

 AchterZwerg meinte dazu am 07.01.21:
Danke schön, Dieter.
Diese Kombination wird es sicherlich nicht allzuoft geben ...
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram