Mein Krieg

Text zum Thema Krieg/Krieger

von  klaatu

I.

Der Wecker klingelt,
doch ich glaube ihm nicht
und schlafe weiter.

Später stehe ich
mit zwei Millionen
chinesischen Regierungsangestellten
unter der Dusche
und lasse mich von ihnen
für meine schamlose Nacktheit verurteilen.

Der Propagandapapagei
auf meiner Schulter
legt mir ein Frühstücksei.

Der Kaffee duftet verdächtig.


II.

Meinem Fernseher
entsteigen seltsame Gestalten
und schmieren Graffiti
an die Zimmerwände.

Die Couchgarnitur führt
politische Diskussionen
mit dem Wohnzimmertisch.

Aus dem Volksempfänger
plärrt die Göttin Eris
mit mechanischer Stimme:
Das ist dein Krieg.
DAS IST DEIN KRIEG!


III.

Ein Chor aus Sockenpuppen
singt mich in den Schlaf
und mein Bett
lügt mir mal wieder vor,
dass alles in Ordnung sei.

"Du weißt es besser...",

zischen die Steckdosen,
während ich langsam eindöse,
um von Werbeclips zu träumen.


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (13.08.19)
Aha, so entstehen die Dinger also, ich meine natürlich die Werbeclips und nicht die Kriege, oder wie jetzt?

 klaatu meinte dazu am 13.08.19:
Hängt doch alles zusammen!

 FrankReich antwortete darauf am 13.08.19:
Genau, jetzt wo Du es sagst, weiß ich es auch wieder!

 klaatu schrieb daraufhin am 13.08.19:
Ich hätte es wohl öfter wiederholen sollen. Denn Wiederholung erzeugt Wahrheit, Wiederholung erzeugt Wahrheit, Wiederholung erzeugt Wahrheit, Wiederholung....

 FrankReich äußerte darauf am 13.08.19:
Genau, jetzt wo Du es sagst, weiß ich es auch wieder!

 klaatu ergänzte dazu am 14.08.19:
Dann muss ich mich ja zum Glück nicht wiederholen! :D

 FrankReich meinte dazu am 14.08.19:
"Wiederholen ist gestohlen."
Der Spruch wird zwar Bollebrand Meistersiegel zugeschrieben, aber das glaube ich eher nicht, das kann nur Pippi Langstrumpf gewesen sein. :D

 klaatu meinte dazu am 14.08.19:
Und Pippi Langstrumpf hat mir Frisur und Outfit geklaut. So gleicht sich alles wieder aus.

 FrankReich meinte dazu am 14.08.19:
Ich hatte bisher den Eindruck, dass Du ziemlich fix bist, was Patente angeht. Oder war der Herr einfach mal wieder zu großzügig, und will hier nur seine Schwächen verbergen?

 klaatu meinte dazu am 14.08.19:
Meine größte Schwäche ist, dass ich wahnsinnig schlecht darin bin, meine Schwächen zu verbergen...

 FrankReich meinte dazu am 15.08.19:
Wahnsinn!!!
Aha (53)
(13.08.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 13.08.19:
Heyho! Ich kenne nicht viel von Morgenstern, aber ich weiß, dass er im Gegensatz zu mir reimen konnte :D

LG
k
Aha (53) meinte dazu am 13.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 14.08.19:
So was könnte ich nie schreiben! :D
Aha (53) meinte dazu am 14.08.19:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 klaatu meinte dazu am 14.08.19:
Nee, kein fishinig for compliments, sondern ernst gemeint. Aber ja, vielleicht ist es auch echt gut so...

Mir ging es ähnlich wie dir, nur mit Heinz Erhardt. So gut würde ich es nie hinbekommen. Hab es versucht, bin gescheitert - also schreib ich jetzt andere Dinge. :D

Hab zu diesem Thema heute auch einen Text hier eingestellt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram