Wer zuletzt schweigt, schreit am besten

Gedicht

von  Diablesse

Du suchst die Vögel
am Neusiedler See
Ich suche den Sinn
in unseren Gesprächen

Taste das Schweigen
nach Metastasen ab
Streue Steinsalz
Auf meine Wunden

Wien
du Hure
Hast mich gelockt
dann zerfickt

Meine Haut
hing in Fetzen
als ich dich
verließ

Allmählich blühen
Gänseblümchen auf unserem
Grab

Mit uns an den Strand getrieben
zwischen den Jahren
die Totgeburt Zukunft

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Artname (04.11.19)
Ich las anfangs: Wer zuletzt schweigt, schreibt am besten - und dachte spontan: Ja!

lg

 Diablesse meinte dazu am 16.11.19:
was für ein nettes kompliment - dankeschön! ich freue mich über die empfehlung.

liebe grüße

 Lucifer_Yellow (04.11.19)
Stark! Besonders die zweite strophe, und danke für poetry und gefühl in der sonst so trüben, langweiligen, uniformen grütze von kV.

 Diablesse antwortete darauf am 16.11.19:
dein kommentar löst gemischte gefühle bei mir aus - einerseits freue ich mich natürlich, dass dir das gedicht gefällt. auf der anderen seite bin ich traurig, dass du sowas sagen musst wie das, was auf "danke" folgt. in einem literaturforum sollte immer raum für gefühl sein. schade, dass die gefühle hier vielerorts vertrieben wurden oder sich nicht willkommen fühlten. jedenfalls danke für deinen kommentar und die empfehlung!

 AchterZwerg (05.11.19)
Ja,
das ist ein sehr gutes Gedicht! :) Ungewöhnlich originell bebildert.

Der8.
(Wienliebhaber. - Ach, ach, der Zentralfriedhof ...)

 Diablesse schrieb daraufhin am 16.11.19:
danke für deine einschätzung. ich freue mich über die wahl zum lieblingstext (:

Der ZF ist wie vieles dort überbewertet. Aber mit Städten ist es wie mit der Lyrik - Gefallen&Missfallen sind herrlich subjektiv.

Die Wienentflohene.

 Dieter Wal (17.01.21)
Ich hoffe, dass die Haut nicht buchstäblich in Fetzen hing.

Ich finde S. 1-3 gelungen.

"Wer zuletzt schweigt, schreit am besten"

Wer zuletzt schweigt, schweigt am besten.

Ich fänds perfekt. Schreien passt zum Inhalt, doch ergibt einen pubertären Titel.

Kommentar geändert am 17.01.2021 um 00:21 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram