Психическая болезнь. Определение.

Aphorismus zum Thema Psyche

von  AlexxT

Психическая болезнь - это частичный пиздец, на который твоя психика соглашается, чтобы не наступил полный.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (09.12.19)
nach dieser Definition sind wir alle...

 AlexxT meinte dazu am 09.12.19:
Hast Du Google-Translate benutzt? Ist in diesem Fall nicht ganz richtig. Eigentlich steht da so viel wie "teilweiser Weltuntergang, in den deine Psyche einwilligt, damit nicht der völlige Weltuntergang passiert". Aber das vulgäre Wort für Eschatologisches, den Weltuntergang, die Katastrophe, dass Alles-im-Arsch ist im Russischen eben expressiver und einzigartig auf seine Weise, daher benutze ich das hier. Aber ich glaube tatsächlich, dass wir alle irgendwo kranke Anteile haben in diesem Sinne.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 09.12.19:
Ja Googlig, und war natürlich ein Ratespiel, bei dem es mir hauptsächlich um den Kern der Aussage ging, dazu mein Kommentar, deine Antwort zeigt noch ein paar Feinheiten, die das mehr als bestätigen.

 AlexxT äußerte darauf am 09.12.19:
Kein Wunder. Alles nicht wirklich ein Wunder. Wer mag wissen, welche Frakturen alles in einem verborgen sind. Bildlich gesprochen, nur weil einer laufen kann und sogar schnell ist, weil sein Bein nicht ganz gebrochen ist - nicht "von heile auf durch in einer Sekunde" - heißt das nicht, dass nichts ANgebrochen ist und diese Risse nicht schleichend wachsen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram