Spiegel-Kellerpsychologie

Bild zum Thema Psyche

von  Fuchsiberlin

Du richtest den Blick nicht auf andere, sondern schaust nur in ein verzerrtes Spiegelbild. Hinter dem Spiegel hämmern die Fehlschläge, doch deine Ohren erreicht nur das einstudierte „Ich bin ich“. Du posierst vor dem Glas, welches dein Handeln in gedachter Richtigkeit immer bestätigt.

Mitten im Telefongespräch legst du auf, weil sich jemand mit dir unterhalten möchte. Du stellst in einer E-Mail eine Frage, die sich über viele Zeilen erstreckt, und antwortest auf ein herum wühlendes Auskunftsersuchen nur mit einem Wort.

Am Abend ertrinkt deine schauspielerische Unfehlbarkeit im Alkohol, der Widerspruch deines Wirkens offenbart sich in brechreizenden Worten.

Schließlich wirfst du die geleerte Flasche Weinbrand in den Spiegel.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(25.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 26.01.14:
Ach Gerda, manches lässt sich nicht düster genug beschreiben, denke ich. Wir sind alle unfehlbar, und wenn wir uns darüber bewußt sind, bedeutet es einen Schritt weg vom Düsteren.

Ich danke Dir.

LG
Jörg

 EkkehartMittelberg (25.01.14)
In das Bild passen mehr, als man glauben möchte.
LG
Ekki

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 26.01.14:
Das glaube ich auch Ekki.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
Graeculus (69)
(26.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin schrieb daraufhin am 26.01.14:
Dein Satz trifft sehr gut den Kern meiner Aussage in dem Text.

Ich danke Dir.

LG
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram