Marzipan

Geschichte zum Thema Annäherung

von  Xenia

Dieser Text ist Teil der Serie  Kämpferherz
Der Mann mit dem Herzen aus Marzipan ist gut darin, seine Sorgen zu verdrängen. Das hat er in Perfektion gelernt, weil in seinem Sorgenregal irgendwann kein Platz mehr war, und die Seelenreinigung ihn wohl vergessen hat, jedenfalls kam sie einfach nicht mehr, um seine Sorgen abzuholen.

Der Mann mit dem Herzen aus Marzipan hat sich eine zweite Haut gebaut. Sie ist fast so hart wie Stahl, aber wenn das kleine Mädchen seinen Kopf auf seinen Brustkorb legt, wird die Haut dort so weich, so weich, so weich. Das kleine Mädchen konnte ihm von Anfang an direkt in die Seele sehen.

Der Mann mit dem Herzen aus Marzipan hat sehr große Hände. Wenn sein Herz zu sehr schmerzt, hält er es mit diesen fest. Aber er muss aufpassen, dass er es nicht zerdrückt. Manchmal drückt er so fest zu, dass sein Herz sich verformt.  Zum Glück kann das Mädchen es wieder in Ordnung bringen.

Wenn es bei ihm ist, braucht er seine harte Haut nicht. Das Mädchen ist zwar klein, aber sehr stark. Es ist der einzige Mensch, in dessen Gegenwart der große, hart aussehende Mann keine Angst hat, weich und verletzlich zu sein. Das Mädchen legt sich einfach in seine großen, starken Hände und er passt auf es auf.

Dann ist sein Kopf ruhig.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter Wal (09.02.20)
Warum ist das Mädchen klein?

 Xenia meinte dazu am 09.02.20:
Das ist eine gute Frage, die zu einer langen Geschichte führt.

 Dieter Wal antwortete darauf am 09.02.20:
Bitte schreibe sie.

 Xenia schrieb daraufhin am 12.02.20:
Ich glaube, das kann ich nicht.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram