Hauptsache weg!

Aphorismus zum Thema Bewusstsein

von  eiskimo

Die Krux mit dem Tourismus ist: Die meisten wollen in erster Linie nur weg von, und nicht bewusst hin.
Einmal vor Ort, muss dort nur die Deko stimmen. Passieren tut eh nichts. Passieren im Sinne von sich Neuem öffnen, Begegnung suchen, sein Leben anders denken.
Alles bleibt so platt wie wenn man sich eine Zeitung kauft, nur um die Zeit zwischen Acht und Neun zu überbrücken.  Oder wie Heiraten. Weil man ja mit 25 verheiratet sein soll.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (29.01.20)
Das kann freilich jeder für sich selbst ändern, oder?LG

 EkkehartMittelberg (29.01.20)
Deswegen verändert der Massentourismus selten das Bewusstsein.
Servus
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 29.01.20:
Ja. So sehe ich das auch. Dabei könnte das Verreisen einem wahnsinnige Horizonte eröffnen....
vG
Eiskimo

 Dieter_Rotmund (29.01.20)
Die Tageszeitung hat eine solche höchst despektierliche Beschreibung nicht verdient.
Und ja, viele schätzen ihren Urlaub als zeitweiligen Ausstieg aus ihrer Alltagshölle. Ist das wirklich so schlimm, dass man dann nur seicht berieselt werden will? Ich habe größtes Verständnis dafür.
Heiraten bis 25 ist doch mega-out, oder? Eiskimo, die 50er Jahre haben gerade angerufen, sie möchten Dich zurückhaben!

 eiskimo antwortete darauf am 29.01.20:
Hallo, Dieter!
ich habe selber viel für Zeitungen und Rundfunk gearbeitet, und ich ziehe diese Medien nicht ´runter. Wenn Du genau liest, liegt hier auch keine Beschreibung "der Tageszeitung" vor.
Ansonsten billige ich jedem "seichtes sich Berieseln-Lassen" zu. Ich finde es halt ausgesprochen platt. Wann wollen diese Leute denn je etwas Spannendes erleben wenn nicht in dieser freien Zeit?
Jo, und mit den 50er Jahren kann ich im Übrigen gut leben. Erstmals Fußball-Weltmeister, das war doch was!
Cora (29)
(29.01.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo schrieb daraufhin am 29.01.20:
Hallo, Cora!
Ja, all diese Massen, die plötzlich mit Studiosus reisen - das habe ich auch schon als schwierig erkannt. Es wäre auch schwierig, wenn alle Veganer würden.
Aber ein paar mehr dürfen es schon werden.
cu
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram