Glücksjäger unter sich

Aphorismus zum Thema Nachdenken

von  eiskimo

Schon tragisch, dass die Happy Few mit den übervollen Glücksbechern immer nur auf der Jagd sind nach einem Zweit- oder Drittbehältnis, irgendwo versteckt und mit persönlichem Geheimcode abgesichert.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (27.04.23, 16:12)
Da fehlt der finale Satzpunkt.

Darüber hinaus verstehe ich den Text nicht. Die Metaphern an sich sind mir klar, aber nicht ihre konkrete Entsprechung. 
Z.B. Menschen, die neben ihre Ehe noch eine Affäre haben (Voller Glückbecher + Überschuss) ? Aber was würde dann bedeuten, dass sie dazu einen persönlichen Code haben? Oder bin ich da ganz auf dem Holzweg?

 eiskimo meinte dazu am 28.04.23 um 08:25:
Habe es, so hoffe ich, etwas verständlicher formuliert..

 Regina (27.04.23, 16:15)
Wer sind die, was tun die genau? Wo und warum verstecken sie ihr Glück? 
Ein Text mit unklarer Botschaft. Was ist gemeint?
kipper (34) antwortete darauf am 28.04.23 um 09:23:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Regina schrieb daraufhin am 28.04.23 um 10:33:
Aha, danke für die Erklärung, kipper.

 eiskimo äußerte darauf am 28.04.23 um 14:32:
Ich danke auch für die profunde Erklärung.
Ich wollte nicht noch expressis verbis drunter schreiben , dass man durchaus teilen und abgeben könnte
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram