Rezept für einen Sonettenkranz

Volksbuch zum Thema Genuß

von  FrankReich

Man nehme:

1. Sieben Haufenreimwörter mit klingender Endung,
2. sieben Haufenreimwörter mit stumpfer Endung und (pseudo)grammatikalischer Beugung zu 1.,
3. sowie jede Menge Adjektive, Adverbien, Substantive, Verben, Partikel und sonstige Wortarten als Füllung.

Daraus kreiere man Verse aus fünf,- oder sechshebigen Jamben, die allerdings untereinander austauschbar sein müssen und füge diese zu einem Sonett zusammen, zur Bildung eines Kranzes braucht man sie der Einfachheit halber dann nur noch um den jeweils letzten Vers zu verschieben, zur Veranschaulichung bemühe ich mich, in der nächsten Zeit einen bereits fertigen Kranz zu präsentieren.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (29.02.20)
Überschrift und Form weisen darauf hin, dass wir es mit einem Experiment zu tun haben - jedoch ohne Ex.
Diese scheint sich anderswo zu vergnügen. Und das mit Recht und Fug" :)
Die breite, behäbige Art des vorliegenden Werks erzählt uns von einem LyrIch, dessen Lebensinhalt sich auf Sonette (Ganz-, Halb-, Viertel-, Achtzwergensonette etc). beschränkt.
Und das nicht ohne Grund.
Gerade in der so netten (?) "Morgenstimmung" findet sich die Lebenshaltung einer ganzen Generation wieder, die ihre Abende und Nächte in Clubs vertrödelt und entsprechend schlecht gelaunt den Weg zur Arbeitsstätte antritt.
Alles steht lebhaft vor uns!
Am Ende gibt ein Verzeichnis dem Dichter einen Folgeauftrag:

Kurzum - es handelt sich um ein bahnbrechendes, herrliches Werk, das die Literaturwissenschaft über Äonen in Spannung halten wird.

Maßlos entzückt
der8.

Kommentar geändert am 29.02.2020 um 12:34 Uhr

 FrankReich meinte dazu am 29.02.20:
Ich möchte es einmal so ausdrücken: Noch ist nicht aller Tage Abend.

Ciao, Frank

 DanceWith1Life antwortete darauf am 29.02.20:
Also, (ausnahmsweise ohne Zarathustra, oder hiess der Sara, was-tust-du-da, ich glaube saelbst Niet`sche(abgeleitet aus dem russischen Wort für nein) hatte mit Zweifeln zu kämpfen), Schneewittchen aber auch, ein Achtzwergensonett, das wäre die Revolution, seien sie vorsichtig, Halb-.so-nett stieß schon auf enormen Widerstand
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram