#wirbleibenzuhause

Skizze zum Thema Aktuelles

von  sandfarben

wie vor dem regen
wenn die trockene erde
staubgewirbelt durch die lüfte segelt
und die blätter der sträucher
abgezehrt auf das verderben warten

wir nach zeiten dürsten
als wir noch vor dem cafehaus saßen
capuccino in den tassen
und die sonne den rücken wärmte

diese abgemagerten tage
in der einsamkeit des ungewissen
dein gesicht auf dem display
und deine stimme im ohr

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (20.04.20)
#wirlassenunsdasLebennichtvermiesen
In diesem Sinne -gerne gelesen.
Herzlichst
Viktor

 sandfarben meinte dazu am 21.04.20:
Es wird ein Jahr, das wir wohl nie mehr vergessen werden. Danke für deinen Besuch.
c.

 W-M (20.04.20)
ein sehr guter und einfühlsamer text, der situation und dem sterben angemessen. leider. ich wollte, wir könnten heiterer schreiben, heiterer leben.

 sandfarben antwortete darauf am 21.04.20:
Hallo Werner, es ist für uns Lyriker immer eine Herausforderung, die Situation in einen Text zu pressen. Diese Situation ist sowieso speziell, weil wir keine Erfahrung damit haben und nicht wissen, wann es enden wird. Ja, es wäre schön, könnte man wieder was Heiteres finden.
Danke für deinen Besuch,
herzlichst,
christa

 AZU20 (23.04.20)
Wir leben halt im Garten. LG

 minze (29.04.20)
Schöne Skizze.gern gelesen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram