Blickfang

Sonett zum Thema Augenblick

von  Durchblick

Illustration zum Text
(von Blickfang)
Fernab von genormten Kanälen,
von Ackerbau, Au und Allee,
als Labsal für durstige Kehlen,
bewegen die Lüfte das Wasser der Spree.

Das Blaue am Himmel beseelen
die Wolken, sie wispern, sie flüstern, erzählen,
als flösse der Wald in die See.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (15.06.20)
Die hilfst einem, so etwas zu sehen - sehr lesens- ud sehenswert!
vG
Eiskimo

 Durchblick meinte dazu am 15.06.20:
So soll es sein.
Dankeschön... auch fürs Empfehlen.

LG
Blickfang

 EkkehartMittelberg (15.06.20)
"Als flösse der Wald in die See" ist ein gewagtes Bild, das sich dem bewegten Blick erschließt. Mehr von Ssolchen Horizonterweiterungen!
LG
Ekki

 Durchblick antwortete darauf am 15.06.20:
Wir arbeiten dran Danke lieber Ekki!

LG
Blickfang

 DanceWith1Life (15.06.20)
Heiliger Sorbas, das Blaue vom Himmel und was sie alles erzählen, Alexis tanz mir bei, oder jetzt, da es Software-Riesen gibt, vielleicht Alexa.

Kommentar geändert am 15.06.2020 um 16:08 Uhr

 Durchblick schrieb daraufhin am 15.06.20:
Wer ist denn der heilige Sorbas? Naja, egal...
Danke für deine Worte, liebe Dance

LG
Blickfang

 DanceWith1Life äußerte darauf am 15.06.20:
Alexis Sorbas, weißt schon, der olle Grieche auf der Insel und "heiliger Sorbas" ist dann wohl, eine aus mir spotan entwichene Äusserung, für was auch immer. Wahrscheinlich auf eine Überdosis Poesie, lach.
Ganze Wälder fluteten vorbei, also ich schwöre ich bin nüchtern aber trotzden berauscht, sozusagen.

ich hoffe diese Erklärung hilft dir weiter, meine Liebe.

Antwort geändert am 15.06.2020 um 21:34 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram