wider des vergessens

Prosagedicht zum Thema Vergessen

von  Perry

wie lautet gleich wieder der vorname von einstein
oder wie heißt die hauptstadt von tadschikistan fällt es
dir nicht ein findest du beides mit ein paar klicks im netz

merkst du aber nicht dass dir etwas entfallen ist wird
die welt um dich herum immer kleiner bis du eines tages
selbst die menschen in deiner nähe nicht mehr erkennst

für diesen fall habe ich den namen meiner traumfrau
auf einen zettel geschrieben und ihn an den badspiegel
geklebt auf einem anderen steht albert duschanbe

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tueichler (12.07.20)
Das ist ein klasse Gedicht! Und ja, wenn man nicht mehr merkt, dass man etwas vergisst, wird die Welt kleiner. Schlimm nur, wenn man auch das nicht mehr erkennen kann.

Gern gelesen,

Tom 😎
Agnete (66)
(12.07.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 12.07.20:
Hallo Tom,
ja die Betroffenen merken es irgendwann nicht mehr, trotzdem ist die Vorstellung schrecklich seine Liebsten nicht mehr zu erkennen.
Wie so oft kann man nur versuchen das Beste daraus zu machen, was ich leicht ironisch versucht habe im Text anklingen zu lassen.
Danke fürs Reflektieren und LG
Manfred

Hallo Monika,
ich ärgere mich immer, wenn mir mal etwas nicht sofort einfällt, was ich eigentlich wissen müsste, oder vergessen habe die Geldbörse zum Einkaufen mitzunehmen. :)
Das hat natürlich nicht unbedingt was mit beginnender Demenz zu tun, aber es lässt einen schon mal nachdenklich werden. Freut mich, dass Dir die Wortbilder gefallen haben und LG
Manfred
Agnete (66) antwortete darauf am 12.07.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 23.07.20:
Hallo Monika,
da hast Du natürlich Recht. Ich habe mich von dem Stehenden Begriff in Bezug auf die Aufarbeitung der NS-Vergangenheit leiten lassen.
LG
Manfrd
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram