Alltag in T (a.d.Oder)

Skizze zum Thema Alltag

von  DanceWith1Life

"Ich glaube nicht, ich denke schon."

Stand in goldenen Lettern über dem Eingang des Büros.
Auf der Zuordnungstafel neben der Tür, Bauaufsichtsamt für Werbetexte und Produktpropaganda, darunter:
Herr Grimmberger

R.M.Schultze klopfte, bestimmt aber nicht nervtötend, soll heissen, er unterlegte der Lautstärke spontan einen Rhythmus, von drinnen, eine überraschend klare Stimme, "Kommen Sie rein."
Als der Mann hinter dem Schreibtisch ihn erkannte, stand er auf und wollte ihm entgegeneilen.
"Herr Bürgermeister, welch seltene Ehre."
Dieser bat ihn mit einer beiläufigen Geste gelassen zu bleiben und sich wieder zu setzen.
Er selbst nahm sich den bereitstehenden Stuhl ohne auf eine Einladung zu warten und setzte sich.

"Was kann ich für Sie tun?"
"Einer Umfrage zufolge, erwarten die Bürger jetzt, dass ich etwas für sie tue", bemerkte der Bürgermeister in einem versucht humorvollen Tonfall, der so eine Mischung aus beängstigend Verantwortungsbewußt und leicht genervt hinter seine Worte legte, dass Grimmberger erstaunt das Gesicht seines Gegenübers nach klaren Merkmalen absuchte,
Dieser war sichtlich irritiert, ob der Unverblümtheit mit der dies geschah, dass er räusperte.

Der Bürgermeister fischte einen Briefumschlag aus seiner Tasche und reichte ihn dem Beamten. "Lesen sie das, erstellen sie mir eine Analyse und sagen Sie mir, ob so etwas sein kann."
"Ich bitte um eine, wenn auch unvollständige Antwort binnen einer Woche."

"Aber selbstverständlich, Herr BGM".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (02.08.20)
Über diesen Text bist Du aber sehr flüchtig geflogen...

Kopf schüttelnd grüßt,
Moja

 DanceWith1Life meinte dazu am 02.08.20:
Der ganze "Trollinger" ist flüchtig und dient eigentlich nur als Spaziergang in die Vergangenheit des Androiden, bis zu seinem Erscheinen in der "Denkbar".

Antwort geändert am 02.08.2020 um 11:55 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram