mind is playing for Dummies

Skizze zum Thema Alltag

von  DanceWith1Life

Das deutsche Wort für mind ist Verstand, laut Googleübersetzer.
Mein Verstand spielt einen Ohrwurm, würde allerdings niemand sagen.
Gängiger, ich hab nen Ohrwurm, die Feststellung der Hardware wird durch den Überbegriff "ich" ersetzt, also nicht "ÜberIch" das ist Nietzsche nicht Google.
Und das Wort Radio kommt einem aus ungeklärten Gründen in den Sinn, den man auch mit mind übersetzen könnte, also den Sinn in diesem Sinne des Wortes.
My mind is a radio, also nicht der ratio, sondern der Radio ist verspielt, deswegen der Ohrwurm, das ist die Pausentaste des  Ersteren.
Was allerdings der Radio und der Ratio mit "Zeiten wie diesen" anfangen soll, hat ihm anscheinend noch nie jemand erklärt.
Das ist ziemlich doof, denn wo nichts erklärt wurde läuft er im Kreis, das wiederum wäre sehr enge Nachbarschaft zum Ohrwurm. Der ist allerdings mitnichten ein echter Wurm und schon zweimal kein Regenwurm, der nur an die Oberfläche kommt, wenn es regnet.
Eher ein staubtrockener Wüstenwurm, der vor sich hinplappert.
In unserer Wüste der Würmer, also jetzt mal radiotechnisch betrachtet.
Müsste man nicht nur so langsam feststellen, es wird echt Zeit für ein neues Lied, sondern auch noch hinzufügen, hey, die Platte hängt.
"Das ist Vinyljargon" und deutet auf einen unbeabsichtigten Loop, der meistens durch einen Rüttler behoben wurde.
Ursache deselben war meistens ein sogenannter "Kratzer" auf der Tonrillenoberfäche besagter Vinyls.
Das ist nicht das Ende des Lieds, sondern eben die ausserplanmäßige Wiederholung einer Sequenz, die nur ein winziger Bestandteil des Lieds war.
Ich schau mal,ob die Bluetooth schon recharged sind, Kau-den-Welsch aber auch.
Das ist Kopfhörerjargon für ebensolche mit drahtloser Verbindung zu allen Bluetooth-fähigen Geräten.
Recharge your mind, wäre jetzt allerdings angebrachter und bei Ätzneutron kannst du heute sogar noch nachlesen, worauf dabei zu achten ist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (31.03.21)
what the fuck is ny mind?

 DanceWith1Life meinte dazu am 31.03.21:
a fishing net that catches water instead of fish, thx
auch vertippt im dunkeln genannt, nein, nicht Lotto oder Lotte, mehr weißiaunonet, man könnte es auch gutes Karma nennen, das einen davor bewahrt, in diesem speziellen Fall, mich, dass sich so etwas wie das poetische unter Musikern so beliebte "mymind" in diesen Text verirrt.

 LotharAtzert antwortete darauf am 31.03.21:
Ja, das Karma. Today I have a witch shot. Kam bestimmt von Gans 'n Moses.

Antwort geändert am 31.03.2021 um 13:50 Uhr

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 31.03.21:
Ursache und Wirkung, wie es des öfteren der präziseren Darlegung wegen genannt wird, wobei sich Meerestiefen wie Kein_feiertag schon immer nicht einig werden konnten welches jetzt wessen zu welcher Zeit und was dann.
Und sogar die tüfteligsten Tüftler haben mitunter eine winzige Kleinigkeit übersehen, die dann wieder Ursache war.
Heiliges Hamsterrad, mein Nirwana hat Frühjahrsputz.
ich weiss, mein Nirwana, ist slang und buddhistisch betrachtet, nicht haltbar, war auch nicht geplant.
lach, qed
Gangster Pose eben, oder ganz der poesie ergeben.

Antwort geändert am 31.03.2021 um 14:12 Uhr

 LotharAtzert äußerte darauf am 31.03.21:
Ich versteh' dich durchaus, aber noch nicht worin.Wo-Mitt ist auch noch nicht verklärt.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 31.03.21:
Trifft sich gut, muss ich mir auch gerade erläutern.
Kann es sein, dass das Thema eigentlich viel zu oft, "Eigenwahrnehmung bei fehlender Selbsterkenntnis" lauten müsste? und das dann auch noch total verspiegelt, schaut dann so aus, wie wir das jetzt überall sehen.

Antwort geändert am 31.03.2021 um 14:18 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 31.03.21:
Süßer die Glocken nie klingen ...

 Graeculus (31.03.21)
Yes, she’s gone like the radio
That shining yesterday
But now she’s a-home beside me
And I’d like her to stay
She’s a bone forsaken beauty
And it don’t trust anyone
And I wish I was beside her
But I’m not there, I’m gone

 DanceWith1Life meinte dazu am 31.03.21:
Exodus movement of yah people
oh Sterblichkeit, du narrst uns alle
und auch dein liebstes Kind
Vergänglichkeit genannt
wird viel zu oft zur Affenfalle

 DanceWith1Life meinte dazu am 31.03.21:
SummaSummarum Simsalaklimbim
ein Augenblick Erkenntnis, ist alles was uns bleibt
aber keine Sorge, auch darüber läßt sich diskutieren

 LotharAtzert meinte dazu am 31.03.21:
Molière, o Edler, weilst du wieder unter uns.

 Judas (31.03.21)
Ich bin verwirrt aber interessiert. (mein Leben in einem Satz)

 DanceWith1Life meinte dazu am 31.03.21:
echt, so einfach ist das, von wo aus betrachtet?

 LotharAtzert meinte dazu am 31.03.21:
Zur Sinfonie reicht das noch nicht.
Palytarol (59)
(31.03.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch meinte dazu am 31.03.21:
gelegentlich hat man die schnauze voll. das musste mal gesagt werden.

 DanceWith1Life meinte dazu am 31.03.21:
ich plane noch, das tagebuch eines feinstaubakrobaten, ich weiß nicht, ob volle schnauzen auf dem mars mitfliegen dürfen, schon allein wegen dem gewicht.

 loslosch meinte dazu am 31.03.21:
jawoll, der dativ ist dem genitiv sein tod.

 DanceWith1Life meinte dazu am 01.04.21:
die nachwelt wird dir diesen spruch sicher danken, meinen segen hast du, gerade bei so einem finalen thema, alle achtung.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram