Blickfang und Lautstärke

Skizze zum Thema Alltag

von  DanceWith1Life

So betrachtet, also vom Fahrrad an der Ampel, wartend, auf ein Signal, auf dieses Umschalten von rot zu grün, von "stand up straight" to "walk straight", vergeht die Zeit um diese Zeit, also morgens im Berufsverkehr, in der lauernden Un geduld, in blechernen Kisten, zwischen eintönigen Signalen, dort geht die Zeit, als leeres Gerüst, um ein Bauwerk, das nur gesponnen, geplant und ersonnen, geht voraus, eilt voraus, springt ins Signal, und fährt.
Sogar auf Fahrrädern taktet wie geschnürt. wie ein Bündel vor einem her, auf den gewohnten Weg.
Der Weg ist meistens der gleiche, also die kürzeste Strecke von A nach B, und dennoch nie eine Gerade, aber eine berechnete Bahn, in einer erwarteten Zeit.
Auch an diesem Morgen, schepperte über Kopfsteinpflaster, an dieser Kreuzung war die Fahrbahn durch Inseln dreigeteilt, von Insel zu Insel jede mit Signal auf die gegenüberliegende Seite des Fahrbahnflusses, der für eine kurze Weile stillstand, zumindest in dieser Richtung, für die Länge dieses Signals.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

ChrisJ. (44)
(17.06.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram