Sukut

Skizze

von  beneelim

Das Beste kommt noch, bestimmt, und du nickst und ich weiß, ich habe früher auch genickt. Wir haben unser Leben nickend verbracht und ich nehme mir manchmal die Zeit, aus dem Fenster zu blicken: Tag um Nacht und Tag um Nacht und wir haben vor Jahrzehnten schon genickt, als ich noch zu klein oder das Fenster zu schmutzig war. Seither ist uns kaum ein Leben von den Lippen gegangen. Still, wart ab, schon bald ist es vorbei. Die Welle schwillt an, ihr Rücken streift kurz das Herz, sie zieht sich zurück. Siehst du? Es ist doch gar nichts geschehen.

Und vor uns das Beste. Es kommt noch, ich nicke, du setzt dich ans Fenster, wir hoffen: es soll nichts geschehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (10.02.21)
Fast eine Satire.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram