_tanzen nicht mehr (von monalisa)

Gedicht zum Thema Beziehung

von  MagunSimurgh

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  Vertonte Texte,  Kooperative Vertonungen
Wenn Du angemeldet wärst, könntest Du Dir diesen Text jetzt auch anhören...
stehen jeder für sich
stehen einander gegenüber
sehen darüber hinweg

wir berühren uns nicht
rühren uns nicht
reden vom wetter
und dies und das

wir erspüren uns nicht mehr
spüren abgetrennt je ein stück
vom ich im du, vom du im ich

und immer noch schmerz
über das, was war und nicht war
- kein paar, und wir_


Anmerkung von MagunSimurgh:

Text: monalisa
(https://www.keinverlag.de/440327.text)
Sprecher/Musik: MagunSimurgh

Kommentare zu diesem Text


 monalisa (18.09.20)
Vielen Dank MagunSimurgh, gefällt mir sehr, was du daraus gemacht hast. Die Stimmüberlagerungen in der Endlossschleife unterstreichen die Aussage und geben der Stimmung Nachhall und Tiefe. Ich bin begeistert 😊.

Liebe Grüße
mona

 MagunSimurgh meinte dazu am 18.09.20:
Sehr gerne, ich hatte das direkt vor sehr klar so "Augen", als ich den Text sah. Ich freue mich, dass du dich auf das Experiment eingelassen hast.

Liebe Grüße
M.

 Moja (18.09.20)
Eine gelungene Zusammenarbeit, Monalisa und MagunSimurgh! - Die eindringlichen Worte werden verstärkt durch die Interpretation, Ton, Musik, Wiederholung - sehr berührend!

Liebe Grüße, Moja

 MagunSimurgh antwortete darauf am 18.09.20:
Danke, freut mich sehr.
😊
Konkret (54)
(19.09.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh schrieb daraufhin am 19.09.20:
Danke, freut mich, wenn es dir gefällt - ich hab noch ein paar Ideen, aber eine nach der anderen. :)

 minze (27.09.20)
Wow.sehr schöne Vertonung, deine Stimme,Stimmgestaltung und Musik &Sound. schließe mich Konkret an,wie schön so eine Zusammenarbeit ist! Applaus.

 MagunSimurgh äußerte darauf am 27.09.20:
Danke! Manchmal hab ich beim Lesen von Texten so Ideen, bei denen ich mir relativ sicher bin, dass sie gut werden. Hier hat das ganz gut geklappt.
Rita (56)
(17.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Rita (56)
(17.10.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 MagunSimurgh ergänzte dazu am 17.10.20:
Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram