U S A

Tragödie zum Thema Toleranz/ Intoleranz

von  TassoTuwas

Zu große Prärie - kaum noch Indianer - zu viele Cowboys.


Anmerkung von TassoTuwas:

Amerika ist mehr als USA

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (07.11.20)
Hallo Tasso, wenn die Trumpete erschallt, schießen die Cowboys auf alles, was sich bewegt.
Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 07.11.20:
Hallo Ekki,
und nicht vergessen, Wildwest-Grundregel, erst schießen, dann fragen
Herzliche Grüße
TT

 Regina (07.11.20)
Von den Indianern lernen, das hätten die weißen Siedler vielleicht machen sollen, anstatt die auszurotten. Wird bei Zusammenbruch des Systems noch einmal nötig sein: in der Natur zu überleben. Gruß Gina

 TassoTuwas antwortete darauf am 07.11.20:
Es waren nicht nur ehrenhafte Menschen, die sich in die Freiheit der Neuen Welt auf den Weg machten. Der heimatlichen Unterdrückung entflohen, kannten sie mit den Einheimische kein Erbarmen!
LG TT

 LottaManguetti (07.11.20)
Ich weiß nicht, ob du es schon wusstest, aber ich bin in USA geboren: Unser Sachsen Anhalt.
Und zu deinem Bild: Du bringst es auf den Punkt!

Lotta

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 08.11.20:
Für mich bist du MB, für Mark Brandenburg!
oder "Meine Beste"

TT
blackdove (37)
(07.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 07.11.20:
Es ist halt ein System, bei dem nicht die Besten kandidieren, sondern die Einflussreichsten und Kapitalkräftigsten!
Dazu kommt ein Wahlsystem aus der Postkutschenzeit
Liebe Grüße
TT
Sätzer (77)
(07.11.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 08.11.20:
Und das aus der Hüfte geschossen!

LG TT

 TrekanBelluvitsh (07.11.20)
In den USA sind Cowboys auch ne Religion.

 TassoTuwas meinte dazu am 08.11.20:
God bless my horse!
TT

 plotzn (08.11.20)
Auf den Punkt getroffen, Tasso!
Viele Colts und kaum mehr Lasso.

Liebe Grüße,
Stefan

 TassoTuwas meinte dazu am 09.11.20:
Das zu lesen tut gut!
Ich hab beim Preisschießen nämlich noch nie was getroffen und alle rings um mich gingen in Deckung
Liebe Grüße
TT

 harzgebirgler (08.11.20)
amerika ist mythos und legende
die auch vermutlich längst noch nicht am ende.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 09.11.20:
Und fällt von Pferd der Geisterreiter
kommt der nächste und macht weiter.

LG TT

 GastIltis (09.11.20)
Hallo Tasso,
zur Herkunft kann ich mich Lotta nur anschließen; der MB, also Miss Brandenburg habe ich nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen. MB-VP? Vielleicht Miss Brandenburgs Vorposten. Da verbrüdere ich mich weiter mit meinem Freund Mah-to-toh-pa (Vier Bären). Und deinen Kurztexten.
Herzlich Gil.

 TassoTuwas meinte dazu am 09.11.20:
Hallo Gil,
bitte sei vorsichtig. Du weißt Brandenburg steht unter ständiger Beobachtung und wir wollen doch uns Lotta nicht gefährden!
Deine Message an die Vier Bären habe ich weiter geleitet.
Mit subversiven Grüßen TT

 TassoTuwas meinte dazu am 09.11.20:
Äh, ja, man kann nicht vorsichtig genug sein

Antwort geändert am 10.11.2020 um 09:09 Uhr

 Enni (13.11.20)
Tja, ein verkrustetes Wahlprocedere mit Wahlmännern, wobei nicht jeder Bundesstaat gleich gesehen wird, ein Wahlsystem, in dem zwar jeder Berechtigte seine Stimme abgeben darf, es aber einigen doch willkürlich erschwert wird und ein System, in dem politische Macht sehr stark von der wirtschaftlichen abhängt - ein Land, in dem das möglich ist, unterliegt wahrlich einer Tragödie.

Sehr gut knapp von dir getroffen. Und bei den vielen Cowboys gibt es nicht mal Lagerfeuer-Romantik.

Lieben Gruß
Enni

 TassoTuwas meinte dazu am 14.11.20:
Da haben sie ein Wahlsystem aus der Postkutschenzeit und halten daran fest. Es sind die selben Köpfe die sich an ihre Waffen klammern und eine Krankenkasse als Sozialismus verteufeln.
Man fragt sich, war Demokratie so gemeint.
Aber wir brauchen gar nicht über den großen Teich zeigen, in unserer wunderbaren EU, tummeln sich Staaten, in denen Korruption und Journalistenmord vertuscht werden.
Die praktizierte Demokratie ist mancherorts zum Heulen!

Wollte ich mal loswerden!
Herzliche Grüße
TT

 harzgebirgler (31.08.21)
doch ihr rauchender colt
hat sich vorm taliban getrollt!

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 31.08.21:
Würden Millionen Afghanen bei Amazon kaufen
wären die Amis ganz gewiss nicht weggelaufen!

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram