SIE, das ist Crönchen (C), und ER heißt Kovi (K). Der zweite Lockdown hat sie zusammengeführt; doch -systemrelevant- müssen sie ihre Beziehung steril halten. Mit lockeren Worten kompensieren sie....
C: Hi, Kovi! Gestern wieder auf großer Hotspot-Tour gewesen?
K: Nee, Crönchen. Du weißt doch, dass ich keine fremden Erreger neben dir habe.
C: Na? Auch die treuesten Genome unterliegen Mutationen, mein Schatz!
K: Keine Angst, Crönchen. Meine Bindungsproteine sind absolut stabil!
C: Sagst du! Aber auch das beste immunologische Gedächtnis kann sich irren…..
K: Hey – traust du deinem eigenen Serum nicht? Du hast mich angepiekst, Schatz Das saß!-Die Erregung ist dauerhaft.
C: Wenn ich das glauben soll. Ich beobachte bei dir einen sehr milden Verlauf. Fast schon symptomfrei.
K: Was? Symptomfrei? Deine Killerzellen haben mein Herz gekapert, ich bin dein zellulärer Sklave!
C: Haha. Der Sklave hat aber einen Käfig aus Proteinfilamenten, der ihn auch schützt. So vulnerabel bist du nicht, Kovi. Leider…
K: Sei doch froh. Umso früher können wir unsere Kontaktsperre aufheben – willst du mich nicht mal ohne Face shield und Maske sehen?
C: Da werde ich wohl nicht lange resistent bleiben und riskiere glatt mal eine Tröpfcheninfektion....
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.