Ich sag nur Mäh

Gedanke zum Thema Aktuelles

von  Omnahmashivaya

Heißt es deswegen Herdenimmunität, weil alle wie Schafe zum Impfen rennen?


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Es ist lediglich ein Wortspiel (Ich liebe sie...), da das Wort "Schafe" in Bezug zur Gesellschaft, sowie "Herdenimmunität" derzeit oft fallen.
Von Impfdiskussionen ja-nein möchte ich daher in Kommentaren nach Möglichkeit absehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

gobio (30)
(26.05.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 franky meinte dazu am 26.05.21:
Hi Gobio, das hast du ganz toll erklärt.
gruß von Franky

 AchterZwerg antwortete darauf am 26.05.21:
Wohl wahr. :)

 TrekanBelluvitsh (26.05.21)
Ohne Kontext nicht zu beantworten. Es kann auch ein Befehl sein: "Mäh ma den Rasen!"
Oder, im oberschlesischen Dialekt mit einem verschluckten "n": Mähn.

"Di Mähn gibts nämllich in de Kiche. Und vo dem Kichenfenstä ist eine am mähn."

(sinngemäß dtsch.: "Möhren gibt es nicht überraschenderweise in der Küche. Und vor dem Fenster jener Küche mit den exquisiten Möhren mäht jemand den Rasen.")

 Judas (26.05.21)
Nein, heißt es nicht.
Wortspiel ist unwitzig, setzen 6.
Schafe rennen zB nicht zum Impfen.

Kommentar geändert am 26.05.2021 um 19:34 Uhr
gobio (30) schrieb daraufhin am 26.05.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas äußerte darauf am 27.05.21:
Die Konzerne und die Welt sind böse, wissen wir.

(das meinte ich jetzt ohne Witz. Ich wollte damit sagen: wundern tut's mich nicht.)

Antwort geändert am 27.05.2021 um 10:06 Uhr
gobio (30) ergänzte dazu am 27.05.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (27.05.21)
Impfgegner sind immun gegen Argumente. (Ist nicht von mir)
ich (54) meinte dazu am 04.06.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 04.06.21:
Würdest Du - dem Gleichheitsprinzip folgend - das auch dem hier kommentierten Satz von 0. zuschreiben?
ich (54)
(04.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. (05.09.21)
So sieht es zumindest aus, wenn man die Bilder in den Medien sieht.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram