Grenzen der Individualität

Kurzgedicht zum Thema Individualismus

von  plotzn

Was sind die Menschen doch verschieden!
Ob dick, ob dünn, ob arm, ob reich,
ob glücklich oder unzufrieden
und doch – verschieden sind sie gleich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

klausKuckuck (71)
(31.07.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 01.08.21:
Danke, Peter! Ist es nicht schön, einzigartig zu sein? Außer, man ist als einziger artig...

Liebe Grüße,
Stefan

 Möllerkies (31.07.21)
Die Widersprüchlichkeit der menschlichen Existenz auf den Punkt gebracht – Respekt, Stefan! Martin

 plotzn antwortete darauf am 01.08.21:
Dank dir, Martin!
Dem möchte ich trotz aller Widersprüchlichkeit nicht widersprechen

Liebe Grüße,
Stefan

 Didi.Costaire (31.07.21)
Hallo Stefan,

zum Glück bin ich noch nicht verschieden und konnte dein interessantes Gedicht lesen.

Liebe Grüße,
Dirk

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 01.08.21:
Dem schließe ich mich an. :)

 plotzn äußerte darauf am 01.08.21:
Servus Dirk und Achter,
da bi ich auch froh! Als Einzelperson verschieden zu sein, könnte nämlich auch auf eine gespaltene Persönlichkeit hindeuten...

Zum Glück habt ihr gleich gleich kommentiert.

Liebe Grüße,
Stefan

 TassoTuwas (01.08.21)
Lieber Freund,

für die Verschiedenen gilt, und da sind wir uns doch einig, wir sollten nur Gutes über sie berichten!

Herzliches Beinkleid
LG TT

 plotzn ergänzte dazu am 01.08.21:
Mein Freund, ich könnte mich sogar
mit einigen drauf einigen,
Verschiednen (gegen Honorar)
verschiednes zu bescheinigen.

Danke für die Hose!

Liebe Grüße,
Stefan

Antwort geändert am 01.08.2021 um 11:07 Uhr

 Teichhüpfer (06.08.21)
Das Gedicht ist gut geworden ...

 plotzn meinte dazu am 08.08.21:
Danke, das freut mich!

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram