Dancehead ( vom intrumentalen Innenleben eines Tänzers)

Skizze zum Thema Tanz(en)

von  DanceWith1Life

Ich konnte Manhätten fast sehen, jedes mal wenn diese Zeile gesungen wurde.
nennen wir es "flashdance" spaßhalber, nicht wegen des gleichnamigen Films, sondern weil dieses Wort es am einfachsten umschreibt.
Es war das Manhatten eines Schwarzweißfilms, der nicht mal in Manhatten spielte.
Aber ich konnte es spüren, gleich nebenan, alles zwischen den Zeilen eines Lieds.
Und jede Bewegung, sofern sie die Stimmung traf, stellte Szenen daneben.
In die Zwischenräume auf der Tanzfläche, die plötzlich enorm viel Platz hatte, für Träume und mehr.
Die Gesichter der Menschen, waren die größte Kinoleinwand, die ich je gesehen hatte.
Original mit Untertitel.
In der jeweiligen "Landessprache", was immer das heissen soll, hier mitten in Manhatten auf der Tanzfläche in Aux.
Mein "Dichterkollege" war eben in  das Cello meiner Ex gestolpert, Ein Sprung, den er versprach kunstgerecht reparieren zu lassen, vom Bassisten, einem Geigenbauer.
Natürlich angetrunken, was sonst.
So war ich in Manhatten gelandet, so peinlich war das.


 The Lamb Lies Down on Broadway Illustrated - Complete

Von Zeile zu Zeile, von Lied zu Lied, spannte sich das Vergessen, wie ein tanzender Regenschirm.

Wir schrieben das Jahr 1987 oder 88 und ich hatte schon einige Übung darin, meinen eigenen Film zu tanzen, als etwas sehr merkwürdiges passierte.
Ich las zufällig die Lyriks eines meiner Lieblingslieder auf dem Plattencover.
Und stellte zu meiner Überraschung fest, dass der getanzte Text, Melodie, Dynamik und Spannungsbogen, wie von mir wahrgenommen und innerlich mitgesungen, nicht mit dem Text auf dem Cover übereinstimmten.
oh oder o oh, war jetzt die Frage.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Teichhüpfer (28.08.21)
Der Film, indem alles so läuft wie gestellt. Ich habe schon davon gehört, auf dem Parties mit sechsehn Jahren, ist ein guter Film gewesen. In der Stadt, in der alle Älter aussehen, mmh, den Kopf gesenkt haben. Den Bericht von Menschen, die gleichzeitig abschalten, sind nach Berichten tot, aber funktionieren wie immer. Das hat etwas mit der Leistung, bis zum Umfallen arbeiten. Ich habe das mal erlebt.

 DanceWith1Life meinte dazu am 28.08.21:
Nun ja,
die Liedzeile war :
I see faces and traces of home, back in NYC

während mein "Tanztraum" die ganze Zeit
I see faces and traces of war, back in NYC.

10 Jahre vor Nine eleven

"fabulierte".

 Teichhüpfer antwortete darauf am 28.08.21:
Ja, ich weiß schon, aber meine Anliegen ist das selbe Werk auf meinem Profi im Kommentar. Das ist ein anderes Anliegen von mir.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 28.08.21:
"der film, in dem alles so läuft wie gestellt"
"du hast davon gehört"

?
"du weißt scho" und deine Anliegen auf das selbe Werk auf deinem Profi(l)? ist ein anderes Anliegen.
Wenn ich wüsste welches, könnte ich dir viel Erfolg wünschen.
Und mein Text hier hat etwas damit zu tun?
Sherlok, give me a hint please.

Antwort geändert am 28.08.2021 um 20:04 Uhr

 Teichhüpfer äußerte darauf am 29.08.21:
Ich will auf mich Aufmerksam machen, die Gründe dafür sind eine Umstellung für den User. Ich habe die Möglichkeit auch nicht Mitgliedern von kv geöffnet.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 29.08.21:
also dann, viel Erfolg

 Teichhüpfer meinte dazu am 29.08.21:
Das sin zwei paar Schuhe, der Profit und das Verstehen.

 DanceWith1Life meinte dazu am 29.08.21:
sprach das Sparschwein zum Porzellanladen im Bauch des Elefanten.

 Teichhüpfer meinte dazu am 30.08.21:
Dem glaubt doch keine Mensch, ne?

 DanceWith1Life meinte dazu am 15.09.21:
dem sparporelefant im Menschen glauben sie nicht, dann wird es aber schwierig, der ist sehr sensibel und steht im direkten kontakt mit der 3x5x7fachen heiligkeit von ichweißnichts.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram