Beute

Kurzgedicht

von  nautilus

von der Romantik
des Wolfs
wollte ich zehren

doch ging der
Einsamkeit in
die Falle

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Létranger (09.09.21)
dabei liegt den Wölfen das gar nicht so, das "Einsam sein" ,
aber das ist ähnlich wie bei uns Menschen.

LG Lé.

 AchterZwerg (10.09.21)
Einsame Wölfe sollen ja auf Frauen einen besonderen Reiz ausüben.
Also besteht durchaus noch Hoffnung,
weiß der8.

 Oggy meinte dazu am 23.02.24 um 17:08:
Einsamen Wölfen würdest Du nicht mal zum Frühstück reichen, 8.!

 AchterZwerg antwortete darauf am 23.02.24 um 18:08:
Stimmpt! Ein Haps und der Zwerg war gewesen ... :D

 AngelWings schrieb daraufhin am 23.02.24 um 18:15:
Warum soll Wolf einsam sein? Weil.in einen Fall ist alleine ging das heiß nicht, das er alleine, ist!

Antwort geändert am 23.02.2024 um 18:17 Uhr

 DanceWith1Life (23.02.24, 15:33)
stellt sich mir die Frage, was wohl der Köder war, der Wolf oder die Romantik, so oder so, schöne nachdenkliche und vielleicht melancholische Zeilen. Wobei es noch eine Lesart gibt, die fast schon ein Wegweiser wäre.

Kommentar geändert am 23.02.2024 um 15:33 Uhr

 AngelWings äußerte darauf am 23.02.24 um 18:23:
Der Wegweiser, bin ich! Denke nie, wer sich als Beute präsentiert, und derjenige in Falle lockt das der ein, der als einsam Wolf, dasteht Illusion, ist.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram