schneewimpern

Gedicht

von  sandfarben

tauen zu wasser
sagt man
wenn man über liebe spricht
dabei kenne ich
sie nicht persönlich

einmal begegnete ich ihr
im spätherbst
sie trug einen lila mantel
und einen regenschirm

sie nickte nur
im vorbeigehen
ich blieb stehen
und schaute ihr nach

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (14.09.21)
Hi liebe Sandfarben

Hattest du das Nachsehen.
Da schwingt ein Hauch von Sehnsucht mit.

Liebe Grüße von Franky

 TassoTuwas (14.09.21)
Diese "Sie" macht neugierig!

LG TT
Jo-W. (83)
(14.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Létranger (14.09.21)
sehr fein - die Bilder zur Stimmung und umgekehrt.

LG Lé.

 DanceWith1Life (14.09.21)
von gletschern heisst es sie wandern
das gilt nur für das eis der schneekönigin
dieser hauch von einem zum andern
der uns einfriert, bewegung und sinn

umgestülpte regenschirme im wind
den sturm der liebe kann keiner unterwandern
was hat sich die natur nur dabei gedacht
als sie dieses feuer entfacht
wa Bash (47)
(14.09.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fridolin (15.09.21)
Ein wunderschönes Gedicht.
Die erste Zeile erschloss sich mir erst beim vierten Lesen, als ich den Zusammenhang mit dem Titel entdeckte. Wäre der Titel auch erste Zeile, wäre das wohl nicht passiert. Wie auch immer: Ein wunderschönes Gedicht.
Danke

Kommentar geändert am 15.09.2021 um 04:33 Uhr

 AZU20 (15.09.21)
Du hättest sie vielleicht ansprechen sollen. Schönes Bild jedenfalls. LG

 Artname (18.06.22, 22:43)
Dieses Gedicht animierte mich, einige Momente über den Unterschied zwischen Erinnerungen 
und Gedächtnis nachzudenken. 

Ich kann mich an viele große Momente der Liebe erinnern.. aber ob ich der Liebe wirklich begegnet bin…?

Sehr schön!
Lg

 BeBa (19.06.22, 02:51)
Intensiv, dein Text. Ich genieße und mag nicht mehr sagen. Und schaue ihr nach...

 Teichhüpfer (26.10.22, 11:55)
moi, der Schnee am Fenster, Tränen die ich seh. Wie ich kleiner Junge war, deswegen habe ich hier mal rein geschaut, Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

 Teichhüpfer (26.10.22, 11:55)
moi, der Schnee am Fenster, Tränen die ich seh. Wie ich kleiner Junge war, deswegen habe ich hier mal rein geschaut, Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram