Rentner
Kurzgedicht zum Thema Alltag
von Stone
Anmerkung von Stone:
Nach längerer Zeit habe ich es mal wieder versucht und hoffe auf das Verständnis des /der Lesers/Leserin.
Kommentare zu diesem Text
Jemand, der vierzig Jahre lang bei der Bahn beschäftigt war (also im öffentlichen Dienst) und dessen Rente nicht zum Leben reicht?
Ist das nicht zu dick aufgetragen?
Ich verstehe auch nicht:
Die Rentenversicherung ist doch eine Pflichtversicherung.
Ist das nicht zu dick aufgetragen?
Ich verstehe auch nicht:
doch für ,später' zu sorgen, daran dachte ich nicht
Verlo (65)
(10.11.21)
(10.11.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
An Graeculus: Mit "für später sorgen..." habe ich mich darauf bezogen, dass es mittlerweile so ist, dass die "normale Rente" nicht ausreicht- selbst bei Leuten, die Jahrzehnte gearbeitet haben (ich kannte eine Frau, die über 30 Jahre bei einer Firma gearbeitet hat und dafür eine mickrige Rente bekam). Also das Motto "vorsorgen für später" gilt auch oder gerade für Berufstätige.
Stone
Stone
An Verlo: Lieben Dank für Deinen Kommentar und es ist kein Text über mich; also rein fiktiv. Wobei ich jedoch weiß, dass es leider Tatsache ist, dass viele Leute sich so ihre Rente aufbessern (müssen). Deinen Vorschlag den letzten Satz zu ändern, werde ich befolgen. Nochmal danke für Deine Zeilen und viel Glück mit Deiner neuen Liebe.
Stone
Stone