Betäuben

Text zum Thema Eigene Welt

von  Stone

Betäuben 

Die Erde wird sich wehren, 

Gegen die Vergewaltigung 

des Menschen 

Ändern wird sich nichts, 

Die Menschheit zu bequem 

Manche die es leugnen 

Andere die verstehen 

Doch zu spät, zu eingefahren, zu viele 

unangenehme Einschränkungen 

Ohne zu bedenken, dass die Folgen viel gravierender sind 

 

Es gibt Hungersnöte in der Welt,  

Menschenrechtsverletzungen - so schlimm sie auch sein mögen, 

Da ist ein Virus, der uns seit Jahren vor sich hertreibt 

Seit vielen Monaten verarscht uns ein “Mensch” mit einer sogenannte 

Militär Operation, was nix anderes als Krieg ist 

Doch nur Petitessen angesichts des “fallenden Astes” auf dem wir alle sitzen 

Da hilft zwar nichts – doch für den Moment ist betäuben eine Option. 

Ich merke nichts mehr vom Artensterben, von den Wetter Kapriolen, 

Vom Plastik im Meer und dass wir – wann war das 2050? - sorry, habe es jetzt nicht so mit Zahlen, mögen es auch 20 eher sein – so richtig was gegen die Erderwärmung tun. 

Ich spüre keine Ängste mehr, vor was auch immer. 

Ich beginne zu schweben – gleichsam mich zu erheben. 

Und schaue dem Treiben der Menschen zu 

Wie sie wuseln, wie sie sich mühen 

Wie sie sich belügen, was ich ja auch tue 

Wie sie weitermachen, als gäbe es ein... 

 Morgen 

 



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Taina (39)
(17.10.22, 19:51)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Stone meinte dazu am 18.10.22 um 14:20:
Danke erstmal über Deinen Kommentar,
ich habe nicht zum ersten Mal gehört, dass es der Natur (oder halt der Erde) egal sein kann, ob es auf ihr noch Menschen gibt. Was mich so - ja schockiert?, überrascht? - wie wenig die "Herrschenden" dagegen tun. Obwohl ich die Antwort darauf kenne; so ist der"Mensch"gestrickt, dass er lieber die Folgen seines Tuns ausblendet, statt zu reagieren. Ein Beispiel noch: Saudi Arabien trägt demnächst Ski Rennen aus - in der Halle. Was Solls

Antwort geändert am 18.10.2022 um 14:21 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram