4G

Aphorismus zum Thema Gesundheit

von  denkfrei

Dieser Text gehört zum Projekt    Corona-Texte

Geimpft
Genesen
Getestet
Gesund

Der gesunde Mensch ist heutzutage eine Verschwörungstheorie.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (02.12.21, 23:41)
Sollte der nicht das Ergebnis von 1 bis 3 sein?

 Terminator meinte dazu am 03.12.21 um 00:29:
Nicht, wenn man schon vorher gesund war.

 AlmaMarieSchneider antwortete darauf am 03.12.21 um 10:05:
Was nützt es wenn man vorher gesund war und dann schwer erkrankt. Noch weniger wenn dann Schäden zurück bleiben weil man nicht geimpft war. Mit "Gesund" ist es dann wohl vorbei.

 Terminator schrieb daraufhin am 03.12.21 um 13:18:
Gesundheit ist nicht das Ergebnis irgendwelcher Eingriffe, sondern der Anfangszustand, den es zu schützen gilt. Ich will meine Gesundheit durch die Impfung schützen (dem Risiko schwerer Krankheit vorbeugen), Impfgegner wollen ihre Gesundheit vor dem Risiko durch die Impfung schützen. Das Risiko, ungeimpft schwer zu erkranken, stufen sie geringer ein. Ich sehe kein großes Risiko in den Neben-/Langzeitwirkungen der Impfung. Ein verständnisvoller Umgang damit wäre besser als die derzetige Hetze (in Deutschland verkommt öffentliche Diskussion leider immer zur Hetze), denn die Gesellschaft geht ja gerade nicht ultraliberal damit um, sodass sich Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen selbst isolieren müssen, weil jeder machen kann, was er will; im Gegenteil: es gibt massive Einschränkungen der Grundrechte für alle, um wenige besser schützen zu können.

 Regina äußerte darauf am 04.12.21 um 20:16:
"In D verkommt jede öffentl. Diskussion zur Hetze. Leider wahr.

 Verlo (03.12.21, 10:52)
Vielleicht "4G minus" nennen?

Der gesunde Mensch ist keine Verschwörungstheorie: den gesunden Menschen gibt es heute nicht mehr, denn bei einer Verschwörungstheorie ist immer auch etwas wahr.

 denkfrei ergänzte dazu am 03.12.21 um 11:34:
Stimmt! Habe den Begriff benutzt, weil er zur Zeit sehr inflationär und als Totschlag Argument genutzt wird.
Ferdi (70)
(03.12.21, 11:04)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo meinte dazu am 03.12.21 um 11:49:
Ich bin auch Praxis: Nicht-Geimpft und gesund.

Nach den (eigenen) Erfahrungen mit Grippe-Schutz-Impfungen, die Jahrzehnte optimiert wurden, möchte ich mRNA-Injektionen nicht ausprobieren.

 denkfrei meinte dazu am 03.12.21 um 11:56:
Sehe ich genauso. Der Fakt, dass man sich für diese Entscheidung noch rechtfertigen muss, zeigt dass hier irgendwas schief läuft.
Ferdi (70) meinte dazu am 03.12.21 um 12:06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 03.12.21 um 16:23:
meine sehr verkehrten Rahmen und Scheren, gerade erhalten wir die Mitteilung, dass das Ablenkungsmanöver funktioniert hat, leider wurden wir nicht informiert, wovon abgelenkt wurde, wahrscheinlich auch das Teil des Manövers, wie sie auf allen Kanälen "live" mitverfolgen können, macht die Menschheit das, was sie am besten kann.
sich gegenseitig die Hölle heiss.
wir wünschen gute Unterhaltung.

 Verlo meinte dazu am 03.12.21 um 18:00:
@ Ferdi:

--> Der Fakt, dass man sich als geimpfter, gesunder Mensch rechtfertigen muss?"

Wenn du gesund wärst, müßtest du dich nicht gegen Corona impfen lassen.

Gegen Tollwut, nachdem du von einem tollwütigen Tier gebissen wurdest, solltest du dich impfen lassen. Mußt aber auch nicht.
Ferdi (70) meinte dazu am 03.12.21 um 18:06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Verlo meinte dazu am 03.12.21 um 18:10:
@DanceWith1Life:

--> die Menschheit & Hölle <--

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: es sind immer wieder wenige mächtige Menschen, die den vielen machtlosen das Leben schwer machen.  

Ich verlange vor dir zB nicht, daß du dich impfen läßt, daß du CO2 einsparst, daß du Flüchtlinge aufnimmst, daß du ... ich verlange von dir nichts, noch nicht einmal, daß du Nettes unter meine Texte schreibst.

Deshalb mache ich als ein Teil der Menschheit dir auch nicht die Hölle heiß. 

... falls du an die Existenz der Hölle glaubst, bist du schlimmer als alle Corona-Leugner, deren Oberschwubler.

 DanceWith1Life meinte dazu am 03.12.21 um 19:19:
naja, so richtig leicht machst Du es mir auch nicht.
von der Hölle ist mir genauso wie dir von anderen erzählt worden, ob ich alles glaube, was man mir erzählt steht auf einem anderen Blatt.
Die Redewendung "jemandem die Hölle heiss machen" ist auch nicht explizit mit dem Glauben daran gekoppelt, soweit ich das richtig in Erinnerung habe.
Was mir alles aufgefallen ist, wer hier auf diesem Planeten was veranstaltet, sprengt den Rahmen jedes Kommentars, um ehrlich zu bleiben, ausserdem weiß ich nicht mal, ob Du den Nerv hättest, dir das alles anzuhören.
Können wir so verbleiben, dass sich Schwurbeleien vielleicht ( je nach Betrachtung) durchaus auch in meinem Kommentaren einfinden, dass ich "Oberschwurbler" als zu viel der Ehre empfinde?

Antwort geändert am 03.12.2021 um 21:05 Uhr

 Verlo meinte dazu am 04.12.21 um 00:15:
@ DanceWith1Life:

Ehre, wem Ehre gebührt.

 DanceWith1Life meinte dazu am 04.12.21 um 13:49:
lach, warte, was "Gebühren" angeht muss ich erst mit meinem Rechtsverdreher reden. Also in einer Zeit, in der Geimpfte Anspruch auf Arbeitslosengeld haben und Ungeimpfte nicht, ja sowieso.

Antwort geändert am 04.12.2021 um 13:50 Uhr

 denkfrei meinte dazu am 04.12.21 um 15:11:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 04.12.2021 um 15:44 Uhr wieder zurückgezogen.
Ferdi (70) meinte dazu am 04.12.21 um 21:43:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 denkfrei meinte dazu am 05.12.21 um 20:55:
Du hast recht! Deshalb habe ich es dann auch gelöscht. Manchmal passiert es auch mir, dass ich etwas zu hitzköpfig in dieser Diskussion reagiere. Niemand sollte für seine Entscheidung verurteilt werden.

 Judas (04.12.21, 14:03)
"denkfrei" hm... ja passt...

 Terminator meinte dazu am 04.12.21 um 14:43:
"Passt" auch "Judas"?

 Judas meinte dazu am 04.12.21 um 15:27:
Ja, hab Jesus damals verraten. Ist aber 'ne komplexe Geschichte, die von der Bibel irgendwie ein bisschen falsch erzählt wurde.
Hier die korrekte Variante:
https://keinverlag.de/316138.text
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram