Bestrafung

Erzählung

von  Fridolin

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  Ich behaupte einfach mal ...,  Politisches

Bestrafung ist ein Armutszeugnis. Schämt Euch, wenn Euch nichts besseres einfällt!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (20.12.21, 12:38)
Wer will hier wen weswegen bestrafen?

 Fridolin meinte dazu am 20.12.21 um 16:33:
Danke für die Frage. Ich würde das schon gerne ganz grundsätzlich behaupten.
Ich räume aber auch gern ein, dass mich die anschwellenden  Bestrafungswünsche, die sich auf die Impfgegner richten, aktuell getriggert haben. Soweit ich sehe, hätte eine gesetzliche Impfpflicht nur dieses einzige, in meinen Augen völlig unsinnige Ziel, Bestrafungen eine Grundlage zu geben.
In der Pädagogik ist man mittlerweile nahe dran, eine verhaltenssteuernde Wirkung von Strafen generell zu verneinen. Alle anderen Bereiche hinken deutlich hinterher.

 Terminator (05.08.23, 02:27)
Töten oder therapieren, das ist letztlich die Entscheidung. Jemanden durch Bestrafung zu frustrieren, macht ihn noch mehr zum Verbrecher.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram