Der Hammer meiner Deutsch fünf

Text zum Thema Absurdes

von  Teichhüpfer

Parabel und Gleichnis

In den Geisteswissenschaften ist, der Mann fällt aus den Bett und ist ein Käfer. In den Glaubenswissenschaften hat die Bibel, die gleiche Bedeutung. Der größte Fehler, mach dir die Welt untertan. Es kann auch bedeuten, auf los geht es los.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (28.12.21, 14:27)
In den Geisteswissenschaften ist, der Mann fällt aus den Bett und ist ein Käfer. In den Glaubenswissenschaften hat die Bibel, die gleiche Bedeutung.
Das gefällt mir! Das hat etwas!

 Teichhüpfer meinte dazu am 29.12.21 um 05:59:
Vielen Dank, ich beweg mich auch mal in Dinge, die so sein dürfen.

 Terminator (28.12.21, 17:15)
"Glaubenswissenschaften", da denke ich an den kritischen Geist Nassim Nicholas Taleb. Er würde den Begriff nicht auf die Bibelinterpretation beschränken.

 Teichhüpfer antwortete darauf am 29.12.21 um 06:02:
Ja, Gleichnisse sind das. Ich weiß das von meiner Mutter, die als Kind in einem Klosterinternat war. Die Kirche hat eine ganz große Schuld in der Nazizeit, und gibt es bis heute nicht zu.

 Dieter_Rotmund (29.12.21, 09:43)
Meiner Meinung nach verdient der Text eher eine 6.

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 29.12.21 um 13:07:
Du bist es selbst, Hermann Hesse Zitat.

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 29.12.21 um 14:39:
Wer ist was selbst?

 Teichhüpfer ergänzte dazu am 30.12.21 um 00:10:
Das Leben ist so, Dieter.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram