Dunkelfahrt

Kurzprosa zum Thema Rache

von  Solvy


Starr vor Schreck fixiert ihr Blick den Mann gegenüber. Sie bleibt bewegungslos auf ihrem U-Bahn-Platz sitzen; froh darüber, dass ihre dunkle Sonnenbrille ihre geweiteten Augen verbirgt und dass sie sich gerade die Haare gefärbt hat. Nichts deutet in seinem Gesichtsausdruck darauf hin, dass er sie erkannt hat. Sie hingegen wusste sofort, was gleich passieren wird. Zu lange hat sie auf diesen Augenblick gewartet, stets mitgeführt, was sie für diesen Moment benötigt. Ihr Leben ist seit dem Tag vor drei Jahren eh vorbei. Damals war er gewaltsam in sie und ihre Welt eingedrungen.

Ein schneller, verdeckter Griff in ihre Tasche und das Messer sitzt an seinem Bestimmungsort. Nun ist es der Mann, der starr vor Schreck in ihre Richtung schaut - dann wird es für beide dunkel.



Anmerkung von Solvy:

Die Aufgabe, bei der dieser Text entstanden ist, lautete: Schreibe einen Krimi, der auf eine Postkarte passt. Stichwort: Minikrimi

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TassoTuwas (27.04.22, 09:35)
U-Bahnen fahren schon mal in Tunnels!
:)
LG TT

 Solvy meinte dazu am 27.04.22 um 13:34:
:D Wohl wahr!!
Und danke für die Empfehlung!
LG Solvy

Antwort geändert am 27.04.2022 um 13:38 Uhr

 Dieter_Rotmund (27.04.22, 11:59)
Ich würde die Vergewaltigungsanspielung weglassen, das ist sehr vorgekaut.
Ansonsten gerne gelesen.

 Solvy antwortete darauf am 27.04.22 um 13:36:
Danke, Dieter, für die Anregung. Aber wäre dann nicht der Krimi unvollständig, weil das Motiv der Messerstecherin nicht vorkommt?
Liebe Grüße
Solvy

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 27.04.22 um 13:43:
Nein, und ich würde auch nicht soooo genrefixiert schreiben, zumal du ja sowieso nur "Kurzprosa" als Bezeichnung gewählt hast. Es ist halt mit Anstand die schwächste Stelle im Text.

 Solvy äußerte darauf am 27.04.22 um 13:57:
... gut, ich denke mal drüber nach :)
Taina (39) ergänzte dazu am 27.04.22 um 14:12:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Solvy meinte dazu am 27.04.22 um 14:34:
Danke, Taina für deine Einschätzung.
Und was die Frage angeht, warum es für beide dunkel wird: Ich habe das Dunkelwerden für die Messerstecherin im Übertragenen Sinne gemeint, Denn da sie nun diese Tat verübt hat, hat sie auch eine Schuld auf sich geladen, die ihr ggf. auch zu schaffen machen wird (z. B. in Form von Gewissenbissen, Alpträume etc.); sie sozusagen auf die "dunkle" Seite bringt, von der sie sich ja eigentlich befreien wollte. Das Dunkel auch im Sinne von dem Bösen - wie sehr man ihre Rache auch nachvollziehen kann. Und es sollte auch der Fantasie überlassen bleiben, was für sie alles "dunkel" wird ... ;)
Taina (39) meinte dazu am 27.04.22 um 14:49:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram