List

Lied zum Thema Alles und Nichts...

von  Hobbes

Deutsche Denge!
Kleine Schritte hin zum Glück!
Zwenge, zwenge dich in Hügeln zück und drück!
Eine Tulpe, in den Schnee!
Sieben Hulpe - Griechen Weh!




Anmerkung von Hobbes:

Deutschland ist das beste Land in Europa!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (08.08.22, 17:55)
Die letzte Zeile verstehe ich nicht. Meinst du die Schlacht bei Hulpe? Ja, Griechen weh dann, aber was hat das mit Deutschland zu tun?

 Hobbes meinte dazu am 18.08.22 um 09:59:
Guten Tag Dieter,

Griechen Weh steht hier einfach für große Leiden die in Einfalt begangen wurden! Die Schlacht von Hulpe vergleiche ich hier mit der Warus Schlacht. 

Gute Grüße 

Peter

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 18.08.22 um 10:32:
Dann hätte ich aber auch die Varus-Schlacht genannt, nicht so 'ne unbekannte  Griechenprügelei...

"Deutschland ist das beste Land in Europa!" finde ich als Thema interessant, da gibt es sicherlich noch mehr Facetten.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram