Tageweise

Lebensweisheit zum Thema Mitmenschen

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

Er hat es geschafft, ist oben, ohne Rücksicht auf die Anderen – ein langer Weg. Doch heute will er ehrlich sein, nur für einen Tag. Ehrlich wie sein treuer Hund. Einen Tag ganz da sein. Im täglichen Irrsinn. Fair den Menschen begegnen, denn er kann sich noch erinnern an alles was er erlitten und gemieden hat - zwar alle geliebt, die er lieben musste, doch die traurigen Einzelheiten erfolgreich verdrängt.

Mit der Zeit lernte er sogar, die Menschen tageweise zu loben, ihnen auf die Schultern zu klopfen, sie aufzurichten, zu umarmen, ihnen Mut einzuflößen, sie wirklich zu lieben. Tage zu gestalten, die es sich lohnt zu leben.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(28.09.22, 19:18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 diestelzie meinte dazu am 28.09.22 um 20:01:
Vielleicht nicht "jemanden", aber man kann lernen zu lieben. Ich glaube, dass es eher darum geht in diesem Text.

 uwesch antwortete darauf am 28.09.22 um 20:25:
So ist es gemeint. Danke dir für den Hinweis.
Danke auch für Deine Empfehlung und LG in den Abend. Uwe

 diestelzie (28.09.22, 20:02)
Den letzten Satz finde ich sehr wichtig.

Liebe Grüße 
Kerstin

 uwesch schrieb daraufhin am 28.09.22 um 20:29:
Ja das finde ich auch. Viele Menschen tun sich damit sehr schwer. Das kann natürlich viele Gründe haben, wie z.B. eine lieblose Kindheit, eine Scheidung der Eltern etc.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram