Das Dilemma mit der Liebe

Lebensweisheit zum Thema Liebe und Leid

von  uwesch

Dieser Text gehört zu folgenden Textserien:  AUS DEM LEBEN GEGRIFFEN (Kurzprosa),  Aus dem Leben gegriffen

1.          … liegt darin, dass ein Mensch über die Fähigkeit verfügt, sich verlieben zu können. Allerdings ist es nicht ungewöhnlich, dass er nicht das liebt, was der Wirklichkeit entspricht, denn er verliebt sich, noch ehe er die Chance hatte, den Geliebten bzw. die Geliebte angemessen kennenzulernen. Wenn er sie dann endlich gut genug zu kennen glaubt, ist er oft derart blind vor Liebe, dass er sie überhaupt nicht mehr erkennt.



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (19.10.22, 07:49)
Andererseits gibt es in der christlichen Heiligen Schrift die schöne Formulierung "und sie erkannten sich", gleichsam als Synonym für eine allumfassende Liebe ...

Herzliche Grüße
der8.

 uwesch meinte dazu am 19.10.22 um 10:11:
Na ja, die Anhänger der Heiligen Schrift werden immer weniger. Vielleicht liegt es daran, dass die Liebesbrüche immer mehr werden - sozusagen als Gegenpol. Vielleicht wird dieser Trend ja irgendwann sich umkehren, ... wenn die Glocken immer wieder läuten  
Dank für Deine Empfehlung und LG Uwe

 Regina (19.10.22, 09:59)
oder die Verliebtheit verschwindet wie ein Spuk im Nebel.

 uwesch antwortete darauf am 19.10.22 um 10:08:
Aber wir leben doch nicht in England mit dem ständigen Smog :ermm: 
Dank Dir für Kommi und Empfehlung und LG in den Tag - ohne Nebel :)
Uwe
Agnete (66)
(19.10.22, 20:21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 uwesch schrieb daraufhin am 20.10.22 um 06:09:
:) Ja das kann schon so sein. Auch deine Empfehlung ist schön. Danke dir und LG Uwe

 AlmaMarieSchneider (19.10.22, 23:37)
Liebt der Mensch das was er sehen möchte oder das was er sieht?
Ein Nachdenkens werter Text. Liebe ist oft ein Dilemma an und für sich, aber auch das einzige für das es sich zu leben lohnt.

Liebe Grüße
Alma Marie

 uwesch äußerte darauf am 20.10.22 um 06:12:
Da stimme ich dir zu - ein Leben ohne Liebe ist schon schwer erträglich. Für viele allein lebende Menschen muss dann ein Haustier das Bedürfnis befriedigen.
Dank die für Deine Empfehlung und LG Uwe
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram