Am Leuchter

Limerick zum Thema Sterben

von  Pfeiffer

Hast du mal die Faxen dick,

Greife bloß nicht gleich zum Strick!

Hängst du erst einmal am Leuchter,

Wird dir schnell die Hose feuchter,

Doch es gibt dann kein Zurück!


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Agnete (66)
(28.09.22, 18:53)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (29.09.22, 05:55)
Leider in keinerlei Hinsicht ein Limerick,
Ich empfehle dir die Beschäftigung mit den Gedichtformen und ihren Merkmalen. Limericks (wie eigentlich alle komischen Gedichte) setzen strenge Maßstäbe.

Eine misslungene Pointe allein genügt nicht. ;) 

Spornende Grüße
der8.

Kommentar geändert am 29.09.2022 um 07:49 Uhr

 Pfeiffer meinte dazu am 29.09.22 um 13:27:
Stimmt - ein Limerick nach strenger formaler Norm ist das nicht! Aber großzügigere Interpretationen des (str)engen Regelwerks sind ja, so lese ich, durchaus zulässig. Ohnehin bin ich kein Freund normierter Auslegung, schon gar nicht, wenn's um komische Lyrik geht.

Dennoch: Danke für den Ansporn. Und dafür, dass du den ursprünglichen Kommentar etwas abgemildert hast... 

Gruß Fritz

 Dieter_Rotmund (29.09.22, 07:57)
Sorry, aber dieser Limerick ist noch schlechter als einer von mir!

 Pfeiffer antwortete darauf am 29.09.22 um 13:00:
...das war ja auch nicht so schwer, lieber Haudrauf!

Gruß von Fritz
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram