Kernkrieg zur Rettung des Kapitalismus

Persiflage zum Thema Institutionen

von  Terminator

Gottes Wandeln auf Erden

Hegel hat uns erklärt, dass der Staat das Höchste auf Erden ist. Der Staat hat immer Recht. Der Staat irrt nie. Der Staat ist ein Garant für Vernunft, Recht und Ordnung. Der Staat schützt Menschenleben und ist das Resultat des Fortschritts im Bewusstsein der Freiheit. Russland ist übrigens ein Staat.



Atomkrieg oder Systemfrage

Nur ein begrenzter Atomkrieg kann das nötige Ausmaß an schöpferischer Zerstörung verursachen, damit die Rendite wieder steigt. Ansonsten müssen wir die Systemfrage stellen: der Kapitalismus hat sich über die ganze Erde ausgebreitet und kann keine weiteren Außengebiete ins Weltsystem integrieren. Brennst du für deinen Glauben an die freie Marktwirtschaft? Oder bist du ein Faschist? Oder ein Kommunist??



Glückwunsch an Italien

Beflügelt vom Wahlergebnis, hat die italienische Nationalmannschaft die unbesiegbaren Ungarn besiegt und den Gruppensieg in der Liga der Nationen errungen. Glückwunsch und viel Glück beim Durchhalten bis zum Elfmeterschießen, falls der nächste Gegner Niederlande heißt!



Sozialtourist Merz

In seinem Alter sollte man längst sozialverträglich ableben. Diese Rentnerschwemme! Und nun schiebt er den schwarzen Peter keck auf die jungen Ukrainer*Innen (ja, insbesondere Innen, aber auch Außen). Die Flüchtlinge aus der Ukraine sind eine demographische Zierde für ein überaltertes Land wie Deutschland (drittältestes Volk der Welt nach Median-Alter). Und sie sind von europäischer Abstammung und aus einem europäischen Kulturkreis: die Westurkrainer sind sogar ostentativ westeuropäisch!



Die Pandemie ist vorbei

Das Machtwort ist gefallen. Vor wenigen oder vielen Tagen verkündete der umstrittene US-Präsident Biden das Ende der Covid-Pandemie. Mit Test- und Maskenpflicht stellen sich manche Länder wieder einmal gegen die Neue Weltordnung. Die Einstufung als Schurkenstaaten wird für diese Länder in Kürze folgen.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (28.09.22, 23:06)
Das Problem mit den Ukrainer*innen ist, dass sie nicht bleiben wollen. Da verfängt dann keine Integrationsmaßnahme und dem Staat ist noch nichts Richtiges eingefallen, was er denen vorschreiben kann, zu tun. Solche Leute gibt es übrigens auch aus der EU.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram