Weg

Gedankengedicht zum Thema Zukunft

von  WinstonSmith

*Weg*

ein Weg
entkürzt zum Turm :-
erklimmen, keine Wahl

mein Blick hinauf nur -:
trotzdem Stolz
in mir,
ihn nicht
erklommen zu haben

mein Weg
ist nicht beendet



Anmerkung von WinstonSmith:

Wesentlich hierbei ist, dass man Ziele erkennt. Auch wenn sie nicht erreichbar sein mögen. Und dass man stolz sein darf, den geleisteten Weg bereits hinter sich gelassen zu haben. Man muss eben keine Türme erklimmen. Nur den Weg nach vorn immer weitergehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Solvy (31.10.22, 18:08)
Es bleibt mir keine Wahl, meinen Weg des Lebens weiterzugehen. Was vorne dabei ist, entscheide ich durch das Setzen des neuen Schrittes und die Richtung, in die ich dann blicke, ist zunächst wieder vorne.

Ich bin auch ganz bei dir, wenn du schreibst, dass man nicht jeden Turm erklimmen muss.
Liebe Grüße,
Solvy

 WinstonSmith meinte dazu am 02.11.22 um 13:53:
Lieber Solvy,

Du hast es sehr schön beschrieben. Ein Weg allein treibt einen nach vorn, Schritt für Schritt.
Und lieben Dank für die Empfehlung!

Herzliche Grüße
Winston Smith
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram