Déjà vécu Versuch der Korrektur zum Dritten

Alltagsgedicht zum Thema Aktuelles

von  lugarex

Déjà vécu

 

Wie gewöhnlich und normal erwache ich gegen zwei oder drei und weiss nicht, was ich unternehmen soll. Automatisch berühre ich den Bildschirm von einem der Mobilen und digital zeigt 02:55. Oha, schon wieder etwas früh und keine Idee da. Bleibe sitzen an der Bettkante, Hände als ob ich betete. Ich bete schon seit einem halben Jahrhundert nicht mehr. Verängstigter Blick zum anderen Apparat. 02:05! Habe doch soeben gesehen. Déjà vu? Oder verschlafen falsch geschaut? Zerschlagen wie immer um diese Zeit hinke ich zum Computer. Irgendetwas wird mir schon einfallen, hoffe ich. Unten rechts am Bildshirm steht ob dem Datum 02:15!


Ich habe gerade “live” die Zeitumstellung zum Normal - also zur Winterzeit - erlebt. Erst wieder nach vierzig oder so Jahren, seit dem dieser Stumpfsinn regiert die Zeitwelt. 


Wie stolz ich damals war, dass die Schweiz nicht mitgemacht hatte und Züge eine volle Stunde an der Grenze haben warten müssen!

Déjà vécu

 

Wie gewöhnlich und normal erwache ich gegen zwei oder drei und weiss nicht, was ich unternehmen soll. Automatisch berühre ich den Bildschirm von einem der Mobilen und digital zeigt 02:55. Oha, schon wieder etwas früh und keine Idee da. Bleibe sitzen an der Bettkante, Hände als ob ich betete. Ich bete schon seit einem halben Jahrhundert nicht mehr. Verängstigter Blick zum anderen Apparat. 02:05! Habe doch soeben gesehen. Déjà vu? Oder verschlafen falsch geschaut? Zerschlagen wie immer um diese Zeit hinke ich zum Computer. Irgendetwas wird mir schon einfallen, hoffe ich. Unten rechts am Bildshirm steht ob dem Datum 02:15!


Ich habe gerade “live” die Zeitumstellung zum Normal - also zur Winterzeit - erlebt. Erst wieder nach vierzig oder so Jahren, seit dem dieser Stumpfsinn regiert die Zeitwelt. 


Wie stolz ich damals war, dass die Schweiz nicht mitgemacht hatte und Züge eine volle Stunde an der Grenze haben warten müssen!

_KMNCBXI9sYll1oWbb6D86l7A-N7NJ_-oYgjGefok9pYAoduCKKkbof7foOLrW1H9Kf_XiluSEHUHKJe4nSmcU4T3I0TTKv8tgCAadl26WJbX5xuRE-95Dh_BmuSzWUTB_hk7AxJBVmoPJ5RRK6ayiG2PJNDW79PIz_vVGmgfl-2tMmLqRCQWQqOhFS2fg

“Werde ich noch ewig warten müssen, oder was ist denn das?!?”


Es war halt einmal! Heute will man von uns Munition…was erlebe ich noch? 


“Werde ich noch ewig warten müssen, oder was ist denn das?!?”


Es war halt einmal! Heute will man von uns Munition…was erlebe ich noch? 





Anmerkung von lugarex:

Wenn wider keine Besserung dann fresse ich den Besen und lösche alle drei Texte, sorry...Ihr ergebener Luga

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (31.10.22, 08:19)
Korrektur misslungen?

 lugarex meinte dazu am 31.10.22 um 08:32:
Keine Ahnung, ich sehe es immer richtig, korrekt...
(Ich sehe es wie ohne "s", Selbsttäuschung?)

Guten Start in die Novemberwoche Luga

 lugarex antwortete darauf am 31.10.22 um 08:40:
Sehe eine
Ehe
jede Krähe
krähe
ehe
als schreien
in einem Schrein
es wird nicht alles immer fein

Luga

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 31.10.22 um 09:06:
Im oberen Teil links abgeschnitten und was diese komische hellblaue Textmarkierung soll, verstehe ich auch nicht, es verschlechtert die Lesbarkeit zusätzlich.
Danke für den Novembergruß, wünsche auch einen guten Start in die kalte Jahreszeit!

Antwort geändert am 31.10.2022 um 17:14 Uhr

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 31.10.22 um 17:17:
Finde auch dieses "schonmal gelebt" etwas arg bemüht, sorry.

 harzgebirgler (01.11.22, 12:27)
wenn der leser das bildschirmformat auf 80% verkleinert, ist dein text komplett sichtbar!

 lugarex ergänzte dazu am 01.11.22 um 13:59:
Danke für die Empfehlung und Ratschlag...
Gruss in den neuen Monat Luga
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram