In Transsilvanien

Kurzgedicht zum Thema Andere Kulturen

von  Hobbes

Menschenklug sind mir Vampire und ein Bisschen scheu`!
Ja, ich laufe in die Irre, wo mir keiner dräue`.
Liebe, liebe kleine Freuden - alles wird noch gut!
Diebe, Diebe wollen beuten, alles mir das Blut.
Glüht mir ein das Auge milder, ringt mit meinem Geist!
Sonne sinkt un macht mich wilder, Herz mir Graus heißt.
Ja, in Zweifeln ringt die Seele, will betrogen sein!
Traumbild und bis zu Kehle sich Verderben schmeißt.




Anmerkung von Hobbes:

Das Land der ....

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jarina (33)
(16.12.22, 12:39)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hobbes meinte dazu am 16.12.22 um 13:07:
Guten Tag liebe Jarina,

danke! Ich glaube der Vampir - Hype wird nie verklingen. Seit dem Bram Stokers Klassiker Dracula 1897 erschien, ist die Welt nicht mehr die selbe. Aus dem Land, das davor kaum einer kannte ist eine Kultur - Großmacht geworden, die mich auch fasziniert. Ich habe das Buch leider nur auf deutsch gelesen, doch ich muss sagen, es ist mindestens genauso faszinierend gewesen!

Liebe Grüße

Peter
Jarina (33) antwortete darauf am 16.12.22 um 14:47:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Hobbes schrieb daraufhin am 16.12.22 um 15:30:
Guten Tag liebe Jarina,

ich auch. Vor allem den Klassiker mit Keanu Reeves und Winona Ryder, Konnte ohne die Beiden damals nicht leben. Zum Glück ist diese Zeit vorbei. Gut ist es nicht, aber es gibt schlimmeres, haben mir damals alle gesagt. Das I.m.e.V war ja, glaub ich sogar mal indiziert.

Liebe Grüße

Peter
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram