Hessenland

Kurzgeschichte zum Thema Andere Kulturen

von  RainerMScholz

Ich wohne im alten Neubaugebiet vis-à-vis zum neuen Neubaugebiet, hinter dem gerade das neueste Neubaugebiet gebaut wird. In der Wedderrrau dauert es lange, bis man ankommt. Hier wird zur Brennnesselkerb der Schmutzige Peter an einem großen Mast in die Höhe gezurrt und hängt da, bis er verbrannt wird, während unten die Karusselle sich drehen und das Bierzelt kracht. Und es alde Verache (die alte Vera, so um die Mitte vierzig!) verzählt stolz, dass sie ihren Ort noch nie groß verlassen hat, was mit dem kehligen R, den vielen Äppler und der Kolter im Mund nicht leicht zu verstehen ist. Hal dei Maul, du ingeplackde Aff!
Ich gehöre nicht dem KGV an, nicht dem TSV, der Concordia, der Freiwilligen Feuerwehr, dem Skatklub, nicht den Kerwebursche und nicht dem Angelsport- oder Kleintierzuchtverein.
Ich wohne im alten Neubaugebiet, erschlossen 1975, an der Ausfallstraße nach Imscht und nach Assenem.


© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (17.12.15)
Assenem - Assenheim bei Groß/Klein/O-Karben?
Ei da wohn isch doch aach ums Eck!

 RainerMScholz meinte dazu am 19.12.15:
Ei gude, Landsmann.
Grüße,
R.

 Dieter_Rotmund (22.05.16)
Gilt es unter uns Halb-Intellektuellen immer noch als schick, keinem Verein anzugehören? Der Ich-Erzähler jedenfalls kokketiert entsprechend...

 RainerMScholz antwortete darauf am 23.05.16:
Eben diesen Verein halber Intellektueller - sozusagen Sitzriesenakademiker - suche ich ja noch. Auch wenn sich KVler auch in der Realität ... aber nein. Vielleicht mit Weinprobe. Oder Schnaps.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram