Liebe Kinder, welche Freud’ - Weihnachten ist nicht mehr weit Weihnachten steht vor der Tür Freude allseits für und für! Weihnachtsbaum wird bunt geschmückt Kinderauge schaut verzückt Kugeln glänzen Kerzen brennen - hört ihr schon die Rene rennen die den großen Schlitten ziehn?! Ja oh glaubt ich sehe ihn oben schon durch Lüfte gleiten um euch Freude zu bereiten... oh der Schlitten ist beladen Himmel bloß kein Unfallschaden!
Weihnachtsmann der lenkt und lacht Sterne funkeln es wird Nacht Heil’ge Nacht mit Schnee der fällt und das Christkind kommt zur Welt! Hört ihr Kinder hört ihr schon Schlittenglöckleins hellen Ton - klingt von weither schon ans Ohr silberhell durchs Himmelstor! Auch dem alten Weihnachtsmann sieht man seine Freude an - will euch liebend gern beschenken kann an gar nichts andres denken denkt an euch das ganze Jahr und das ist doch wunderbar...
Wunschzettel hat er studiert und sich jeden Wunsch notiert Arbeit hat er ohne Ende nein da reichen nicht zwei Hände: Füllen muß er tausend Säcke tausend warten um die Ecke tausend hier noch tausend dort - glaubt mir nur ihr habt mein Wort - und die packt er alle voll mit Geschenken supertoll! Oh er hat so viel zu tun darf nicht rasten darf nicht ruhn Engel Wichtel echt Legionen die im Weihnachtslande wohnen das noch nie ein Forscher fand gehen ihm getreu zur Hand denn das schafft er nicht allein soll zum Fest Bescherung sein...
Anmerkung von harzgebirgler:
Als Beitrag auch enthalten in der Anthologie "WEIHNACHTEN FÜR KINDER" (net-verlag 2012)
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.