was von mir bleibt

Gedicht

von  BeBa

was von mir bleibt:
das tagebuch und eine uhr
ohne zeiger


Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Hobbes (06.01.23, 09:51)
Guten Tag deutsche Beba,

zu gute Lyrik. Lässt mich an die größten Zeiten der Poesie denken: An Calderon und Lope de la Vega. 

Größten Dank

Peter

 GastIltis (06.01.23, 16:16)
Wahrscheinlich ein Tagebuch ohne Seiten und eine Digitaluhr. Ich habe noch eine vergoldete Taschenuhr von meinem Großvater (1882 bis 1957), die noch völlig in Takt ist. Mit Zeigern, sogar für Sekunden. Der Umgang formt den Menschen oder umgekehrt.
LG von Gil.

 BeBa meinte dazu am 06.01.23 um 21:57:
Um diese Uhr beneide ich dich. Solche Erbstücke sind immer etwas Besonderes. Von meinem Opa habe ich noch eine alte Briefwaage.  ;)

LG
BeBa

 lugarex antwortete darauf am 04.02.23 um 08:14:
Ich habe von meinem Vater Goldene Uhr, die Marke gibt's nicht mehr, bei der Reparatu wurden total versaut...(Vater Jahrgang 1884, die Uhr ein wenig jünger.) Schade.

LG Luga

 BeBa schrieb daraufhin am 04.02.23 um 22:39:
Schade und ärgerlich, so etwas.
wa Bash (47)
(06.01.23, 18:23)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa äußerte darauf am 06.01.23 um 21:58:
Danke dir, wa Bash. 

LG
BeBa
Agnete (66)
(12.01.23, 11:52)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa ergänzte dazu am 12.01.23 um 14:08:
Ist zu befürchten ;) 

LG
BeBa

 Judas (12.01.23, 11:55)
Ich weiß nicht, was es ist, nicht genau, aber diese drei Zeilen hauen rein. Richtig gut.

 BeBa meinte dazu am 12.01.23 um 14:09:
Danke dir, Judas.

LG
BeBa

 blauefrau meinte dazu am 04.02.23 um 05:23:
Von mir bleibt eine Tragetasche mit Unterlagen und der Staub in meiner Wohnung.

 lugarex (04.02.23, 08:09)
Das glaube ich nicht! Von Dir bleibt sicher (das) meer! ;)

Weekend Gruss trotz schäbigem Wetter Luga

 blauefrau meinte dazu am 04.02.23 um 20:04:
Mehr Meer! Ich als Staub im Meer, das würde mich freuen.

 BeBa meinte dazu am 04.02.23 um 22:41:
Ein schöner Gedanke, der mir auch gut gefällt, blauefrau.

LG
BeBa

 eiskimo (04.02.23, 11:18)
Die Uhr ohne Zeiger -damit befreist Du ich aus und von der Zeit. Du wirst ewig bleiben.
Ein schönes Bild!
Eiskimo
Teolein (70) meinte dazu am 04.02.23 um 11:35:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 BeBa meinte dazu am 04.02.23 um 22:58:
Danke euch beiden. Freut mich, dass die Intention trotz weniger Worte angekommen ist.

LG
BeBa

 Mondscheinsonate (04.02.23, 21:41)
Ich liebe deine Zeilen.

 BeBa meinte dazu am 04.02.23 um 22:59:
Das freut mich.  :blush:

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram