annas otto

Akrostichon

von  FrankReich

otto liebt ausgiebig anna
tatsache, sie zieht ihn an
telegen, denn er ist mann
oder sie ist für ihn manna 
stasis war nie eine basis
anna liebt ausgiebig otto
nicht, da sie gerne ihn hat
nur hat sie keinen anstatt
außerdem ist er ihr motto




Anmerkung von FrankReich:

Daktylische Fingerübung.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (21.01.23, 12:06)
:) :D 
viele finger können da lang üben
vergebens
zeitlebens
hüben sowohl als na klar auch drüben!

lg,
henning

 FrankReich meinte dazu am 21.01.23 um 18:58:
Danke, vor allem für den Trost, den kann ich jetzt auch wirklich gebrauchen, ich bin nämlich dem wahren Namen obiger Stilfigur hinterhergegoogelt, da ich ihn vergessen hatte, jetzt habe ich nicht nur gebrochene Finger, sondern auch einen Knoten in der Zunge, Akroteleuton, wer kommt denn auf so etwas? 🤔

Ciao, Frank

 harzgebirgler antwortete darauf am 22.01.23 um 13:00:
:)  :)
...das kann man sich echt fragen!
ich käm' auf so was sicher nicht
um es ganz klar zu sagen -
hat fürs gedicht auch kein gewicht!  :D

lg,
henning

 Pfeiffer (21.01.23, 13:29)
Otto aber übt Verzicht
Denn er liebt die Anna nicht,
Sondern vielmehr deren Nichte:
Sehr verwickelt, die Geschichte!

 FrankReich schrieb daraufhin am 21.01.23 um 19:06:
Danke, aber 

wenn Otto nicht die Anna liebt,
dann hat sie da wohl was versiebt. 👋😂

Ciao, Frank

 franky (21.01.23, 16:10)
Hi lieber Frank
 
Das hast Du ganz toll gefingert;-)
 
Grüße von Franky

 FrankReich äußerte darauf am 21.01.23 um 19:10:
Danke besonders dafür, Franky, in ein paar Wochen sind die Finger dann auch wieder gebrauchsfähig. 😂😂

Ciao, Frank

 Didi.Costaire (21.01.23, 16:48)
Hallo Frank,

das harmoniert gut. Probleme könnte es höchstens geben, falls Otto auf Hannah träfe oder auf Eve oder gar auf Lil und auch, wenn Anna Bob oder Pep begegnete. Wenn ich es genau bedenke, gäbe es da noch viele Verse zu schreiben.

Schöne Grüße,
Dirk

 FrankReich ergänzte dazu am 21.01.23 um 19:19:
Hi Dirk,

gar keine schlechte Idee, aber bspw. aus "eves bob" ein akroteleuton zu zimmern, überlasse ich dann doch besser den Fachleuten. 🤔

Dank und ciao, Frank
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram